Wo sollte ich mir am besten einen PC kaufen?

23.11.2024, 20:49

Ich brauche einen GamingPC

5 Antworten

Hallo,

am besten kaufst du bei Hardwarerat oder Dubaro. Das sind die besten Anbieter für Fertig-PCs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
aber als ich gesehen habe, das man ihn nicht bei MediMarkt oder Amazon kaufen sollte,

Das stimmt soweit. Einen PC kauft man bei einem Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb von Desktop-PCs, sogenannte Systemintegratoren, spezialisiert hat. Bei so gut wie allen anderen Online-Anbietern bekommst du nur PCs von der Stange, teils sogar von Drittanbietern. Und diese PCs sind nicht nur nicht individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst, sondern nutzen sie auch meistens alte Hardware, sparen Geld an den falschen Stellen und sind extrem überteuert. Auch macht das Marketing von diesen Anbietern häufig bewusst falsche Versprechen.

Fazit: Kaufe einen PC bei einem Systemintegrator. Da kannst du deinen PC ganz nach deinen Wünschen (auch mit Hilfe der Mitarbeiter) anpassen und er wird dann extra für dich gebaut. Anbieter, bei denen du dich mal umschauen könntest wären z.B. Dubaro, Mifcom oder Caseking. Gibt aber natürlich noch reichlich mehr.

Stagi326 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:57

Gefühlt haben mir alle gespamt mit Dubaro, ich denke mal ich hol ihn mir von da (für gaming)

Dubaro

Es kommt drauf an was du mit dem PC machen willst. Ich würde dir empfehlen dir ein Youtube video anzuschauen mit den besten teilen für dein Budget und dann kaufst du die alle. Und dann selber zusammen bauen gibt es auch viele tutorials das ist zwar aufwändiger aber da sparst du wirklich sehr viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YogiSchreiner  23.11.2024, 20:24

Wenn die Person kaum Ahnung davon hat, was der Fall sein wird denn sonst hätte sie nicht diese Frage gestellt, dann bringt das auch nichts. Ein 15 Minuten YouTube-Video kann nicht ausreichend Wissen für sowas vermitteln. Den Beweis findest du hier geht zuhauf, fast täglich bitten hier nämlichen Menschen um Hilfe, die eben dies geglaubt haben und dann auf schmerzhaftem Weg feststellen mussten, dass sie eben doch nicht ausreichend Ahnung davon haben.

Stagi326 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:54
@YogiSchreiner

Du hast Recht, ich hab absolut keine Ahnung von, aber bitte bezeichne mich nicht als sie😅

hab mein pc bei alternate gemacht schau mal bei youtube bei hardwaredealz nach und geh auf seine website der hat immer links zu den besten pc vom preis zb 900€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung