Gibt es zu diesem GAMING PC noch eine bessere Alternative?

2 Antworten

Der Hardwarerat geht fit.

Der ist aber gegenüber den gezeigten Specs sehr überdimensioniert.

Der <1000€ PC würde die genannten Komponenten bereits übertreffen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Chocolate700
Beitragsersteller

Ich glaube, du hast das mit den Specs nicht richtig aufgefasst. Ich suche keinen PC mit den genannten Specs, auch keinen PC, der nur knapp darüber ist, sondern einen PC, der ein gutes Stück mehr Leistung hat. Er muss aber entweder genau meinem max. Budget entsprechen oder drunter. Das heißt, wie angegeben in der Frage bis 1.675 €

Usj89  27.06.2024, 00:17
@Chocolate700

Ja sorry hast Recht. dann hast du genau richtig getroffen.

Die Bauen dir keine Kirmes mit schnick schnack. Die Bauen dir einen fertig PC mit der Leistung, die das Geld wert ist.

Also ja, dein verlinkter ist definitiv als fertig PC das Geld wert.

Wenn du es überprüfen willst, Gib alle Teile bei zb Geizhals ein. Wenn die Hardware die 100-200€ Grenze zum fertig pc nicht überschreitet ( völlig normal, für Zusammenbau) dann ist alles gut.

Bedenke aber das Hardwarerat nicht täglich ihr Angebot ändern können. Also es können auch Mal 220€ sein, trotzdem bleibt die Hardware zur Konkurrenz noch top.

KTM2110  27.06.2024, 02:21
@Usj89

Zu Zeiten der Grafikkartenknappheit hab ich meinen PC auch von denen bezogen, da waren die hunderte Euro billiger als selber bauen.

Und auch jetzt ein guter Laden.

Hallo,

bei dem Budget liegt auch mehr drin. Beispielsweise dieses System hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

Da kannst du dann einen Ryzen 7 7800x3D auswählen im Konfigurator. Bist dann immer noch im Budget. So hast du am Ende das stärkere System, welches sich auch aufrüsten lässt.

LG