Welchen Computer soll ich kaufen?

4 Antworten

Mit FertigPCs sind vorallem die PCs von Amazon, Otto, Saturn, Mediamarkt & Co gemeint. Wenn du dich nicht traust einen PC selber zusammen zu bauen - ist aber wirklich nicht schwer - dann sind PCs von anständigen Systemintigratoren aber durchaus eine gute Wahl.

Gute Systemintigratoren sind mMn vorallem:

Dubaro.de - hier kannst du den PC frei anpassen. Gut & Günstig.

Hardwarerat.de - hier sind nur geringe Anpassungen per Mail machbar. Wenn Optik dir allerdings nicht so wichtig ist findest du hier oft die günstigsten PCs.

Krotus-Computer.de - auch hier kannst du den PC frei Konfigurieren. Meist etwas teuerer als Dubaro aber manchmal sind auch echte Schnapper dabei.

Mypc.de - Ebenfalls nur über Mail leicht anpassbare PCs - dennoch haben sie meist gute Alternativen, hier wird etwas mehr Wert auf Optik gelegt als bei Hardwarerat.

Für die 900€ würde ich mir wohl diesen PC kaufen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

CobbleAl3x
Beitragsersteller

Dankeschön @slygen

slygen  10.06.2024, 19:18

Wenn du dir allerdings mit Anleitung im Video Format oder per Discord zutrauen würdest einen PC selber zu bauen - es heißt nicht umsonst "Lego für Erwachsene" dann rate ich dir absolut zu einem Selbstbau. So z.B würde der dann aussehen: https://geizhals.de/wishlists/2472450

Hallo,

mit Fertig PCs sind die gemeint, die du z.B. von MediaMarkt - also von HP/Captiva etc. bekommst. Von denen ist abzuraten, da die oft schlecht verarbeitete Hardware verbaut haben.

Du könntest mal bei Dubaro nach einem PC schauen oder dir bei Alternate mit dem Konfigurator selbst einen PC zusammenstellen. Dafür brauchst du aber Ahnung von Hardware.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

CobbleAl3x
Beitragsersteller

Dankeschön iPhoneTipps ! Ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen!

Was ist denn mit ca. 2 Spielen gemeint?

Ich persönlich würde dir dann fertig PCs empfehlen.

Es gibt aktuell auf Mediamarkt krasse Angebote wo du für nicht mal 900 Euro einen Gaming Setup bekommst. (PC, Monitor, Maus und Tastatur)

Woher ich das weiß:Hobby

CobbleAl3x
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! 🤗

...würde mich da in einem PC-Fachgeschäft beraten lassen. Gibt ja eine Unmenge

guter PC`s (ALDI hat sehr oft günstige sehr gute PC`s z.B.)

CobbleAl3x
Beitragsersteller

Dankeschön, für deine Antwort! Nur wird im Internet auch über Aldi PCs gewitzt...

slygen  10.06.2024, 19:21
@CobbleAl3x

Nicht zu unrecht. Wobei Aldi im vergleich zu z.B Dell oder anderen FertigPC Herstellern noch gute PCs baut.