Wo soll man hin wenn es mit den Eltern nicht mehr auszuhalten ist über 25 ist und keine Freunde hat?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du könntest dich vielleicht an einen sozial-psychiatrischen Dienst wenden, AWO oder Caritas, was es bei euch da so gibt...

der dir hilft all diese Dinge mit Anträgen für soziale Gelder, Wohngeld, Zuschüsse, Wohnung finden, Kommunikation mit Ämtern...durchzuziehen.

(Alternativ einen Betreuer beantragen )

Sorry für den ersten Beitrag, der gelöscht wurde. Ich hatte deine Situation falsch interpretiert.

Markus1300
Beitragsersteller

Die Wohngesellschaften die dauer für eine Sozialwohnunge kann bis zu 7 Jahre dauern

DeernVomDienst  06.12.2023, 11:38
@Markus1300

KANN 7 Jahre dauern.

Dann mache doch mal den ANFANG und bewerbe dich dafür. Sonst wird es ja nie was....bei all den Migranten, die auch eine Wohnung wollen und aus den Notunterkünften raus wollen.

Ausziehen.

Je weiter weg von den Eltern, desto weniger werden und können sie sich einmischen.

Versuchs doch mal mit Arbeit und eigenem Einkommen. Kein gesunder, arbeitsfaehiger Mensch ist auf Hartz IV angewiesen.