Wo soll ich das anschließen?

3 Antworten

6 Pin, nicht eher 2x 3Pin, wobei ich mich frage wo dann der 7. Pin für die Maße ist.

Normale Lüfter sind 3 - 4 Pin. Stromleiter + Neutralleiter + Umdrehungssignal, bzw. noch zusätzlich ein PWM Signal bei 4 Pin.

Die LED Steuerung sollte 4 Pins haben, R + G + B + Maße. Bei 6 Pin muss das irgendeine Speedlink Sonderdingens sein, der nur für einen ganz bestimmten Zweck gebaut wurde.

6 Pin? Oder 2x 3 Pin?

6 Pin braucht vmtl. einen zusätzlichen Controller mit extra Strom usw. oder zum Beispiel ein Uraltes HP Workstation Mainboard.

Ist ein proprietärer Anschluss, den wirst du nicht auf dem Board finden