Lüfter mit 6 Pin auf 4 Pin Mainboard?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass die Lüfter Crap sind, werden die nicht ans Mainboard, sondern an diese komische Lüftersteuerung dabei angeschlossen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Rgb hast du sicher nicht, dafür bräuchtest du ja einen rgb fähigen controller.

Wenn du glück hast dreht er sich, vielleicht ist das layout aber auch ganz anders und nichtmal das passiert. Kannst es auch gut haben, dass der nachteil ist das es garnicht funktioniert.
Rgb lüfter kommen eigentlich mit einem passenden controller weil nur ein lüfter wenig bringt https://de.aliexpress.com/item/Neue-RGB-Aurora-L-fter-120mm-6pin-Controller-LED-Port-RGB-LED-Ring-F-r-Computer/32838790085.html

pablo37
Beitragsersteller

aber dies ist doch ein RGB Lüfter ???

jort93  23.10.2018, 20:53
@pablo37

Ja aber ein RGB lüfter funktioniert ja nicht ohne controller der die lichter ansteuert.