Power Knopf PC anschließen?

2 Antworten

  1. also Taster und LED teilen sich offenbar die Masse Leitung...
  2. du müsstest also rausfinden, wo dein Mainboard die beiden Masse-Pins hat... steht meistens im Manual...
  3. von denen brauchst du nur einen an den Knopf anzuschließen...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragen1998
Beitragsersteller

Wenn ich die LED+ an die 2 anschließe und Power SW+ weg lasse, kann ich den PC starten und die LED leuchtet. Wenn der PC aber im Standby ist, kann ich diesen nicht mehr starten.

Wenn ich den den Power SW+ an die 2 anschließe und die LED+ weg lasse, kann ich den PC starten, aber die LED leuchtet nicht

RIDDICC  04.08.2018, 21:58
@Fragen1998

hm... das ist ja merkwürdig... das kann eigentlich dann nur an dem Knopf liegen... normal ist das ziemlich unfehlbar...

kannst du die SW+ und LED+ Strippen und die Kontakte am Knopf gegen Masse messen, wenn das Ding aus ist? also Ohmmeter...

Fragen1998
Beitragsersteller
@RIDDICC

Ohmmeter habe ich gerade leider nicht zur hand

RIDDICC  04.08.2018, 22:30
@Fragen1998

bist du dir sicher, dass du die Kontakte am Knopf richtig verstanden hast? aber eigentlich hört es sich so an, als hättest du die Masse richtig angeschlossen... oder hast du den dritten Anschluss am Knopf offen gelassen?

Fragen1998
Beitragsersteller
@RIDDICC

ja habe ich.

habe meinen durchgangsprüfer genommen und alles durchgemessen

RIDDICC  05.08.2018, 12:37
@Fragen1998
  1. ist dein Durchgangsprüfer son Dioden-Prüf-Dingsy? also eins, dass einem die Vorwärtsspannung anzeigt?
  2. wie ist denn dann die Tabelle mit den Messergebnissen?
Kontakt Vorwärtsspannung
1-->2   ?
2-->1   ?
1-->3   ?
3-->1   ?
2-->3   ?
3-->2   ?

was sagt dein Durchgangsprüfer zu den Strippen vom Mainboard und dem Minus-Pol vom Netzteil?

immer wenn der Strom ganz aus ist... also auch kein Standby...

Fragen1998
Beitragsersteller
@RIDDICC

Habe es jetzt geschafft

An die 1 muss LED+ und Power SW-

An die 2 SW+

und an die 3 LED-

RIDDICC  05.08.2018, 14:13
@Fragen1998

das ist ja total unintuitiv...

hast du vllt LED- und LED+ verwechselt? LOL

ich mein: ist vllt LED+ in Wirklichkeit mit Mainboard-Masse verbunden?

Habe es jetzt geschafft

An die 1 muss LED+ und Power SW-

An die 2 SW+

und an die 3 LED-