Wo soll es in Deutschland Unwetter bezüglich Regen und Gewitter geben?

Was ist bei euch Wetterbedingt los?

3 Antworten

wo ist das Problem?

Unwetter brauchen wenige Minuten um eine Stadt zu verwüsten.

Schau Dir mal bei YT Filme zum Sturm "Ela" an.

Da kam kurz zuvor etwas stürmischer Wind und dann hieß es "Land unter".

Bei mir im Vogtland ist es seit Mittag so weit. Seit 12,30 Uhr ein Gewitter nach dem anderen.

Das Problem besteht darin, dass du nicht weißt, wissen willst oder wahrhaben willst, was eine Warnung ist. In ganz Sachsen, Thüringen und Teilen Brandenburgs sind Gewitter unterwegs. Dass es bei dir noch nicht geregnet hat ist reiner Zufall.

Davon ab ist es hier in Hamburg sonnig und warm, im Süden herrscht teils ergiebiger Dauerregen bei knapp über 10 Grad.

Vogtlandrapper  01.06.2024, 16:45

Bei mir im Vogtland gab es am frühen Nachmittag ein Gewitter mit 55 Liter auf den Quadratmeter.

Vogtlandrapper  01.06.2024, 16:48
@ThomasJNewton

Nicht direkt . Das Vogtland ist groß. Es reicht von Eger in Tschechien bis Gera im Norden. Ich wohne in Weida, das ist 15 km südlich von Gera. Bis Hof sind es etwa 50 km.