Unwetterwarnung trotzdem ins Kino?

5 Antworten

bis jetzt sieht das Wetter gut aus

Noch ist ja auch kein Unwetter. Heute Nachmittag geht es los.

Derunbe7272
Beitragsersteller

Also soll ich nicht gehen oder was

Herfried1973  22.06.2023, 13:21
@Derunbe7272

Kinos sind eigentlich ganz gut gebaut. Aber während des Unwetter solltest du nicht im Freien sein. Falls du ein Auto hast, parle es geschützt, falls eisige Grapefruit vom Himmel fallen.

Und falls es einen Tornado gibt, der wirklich auf euch zu zieht, wird das Kino entsprechend evakuiert, hat meist sichere Ecken. Die du fallweise zuhause nicht hast.

Lasst euch nicht in Angst halten. Beim Fledermausschnupfen wurde auch über die Maße Panik verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herfried1973  22.06.2023, 13:23

An dem Schnupfen sind genug Leute elendiglich verreckt und viele mehr wären es ohne Massnahmen. Beim Unwetter gehe ich aber bei Europäischer Bauweise von ziemlicher Sicherheit Indoor im Kino aus. Während des Unwetter solltest du aber nicht im Freien sein, auch nicht im Stadtverkehr mit dem Auto.

Würde gehen, wenn's nicht feststeht, das es gerade dann losbricht, wenn ihr unterwegs seid. Im Kinosaal oder Zuhause wäre dann ja egal. Das Kino hat vielleicht sogar ein überdachtes Parkdeck. Was dann für das Auto auch nicht schlecht wäre.

Hi hier in NRW müsste man eigentlich gegen 14 Uhr wissen ob was kommt oder nicht ich würde spontan gemäß den Wetter das entscheiden, zum Kino schwimmen würde ich zb nicht 😅

Das Wetter kann sich auch schlagartig ändern, würde lieber mit meinem Hintern zuhause bleiben.