Wo soll dein Haus stehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Auf dem Land 32%
In den Bergen 20%
In einer Stadt 20%
Im Wald 16%
Am Strand 12%
Anderswo 0%

9 Antworten

In einer Stadt

Angenommen ich baue mir mal eins. Erstmal möchte ich die ersten Jahre in einer Wohnung zu Miete leben. Ich ziehe dann vom Land in die Stadt :)

L.g. Jan

Auf dem Land

Berg ist ja schön, aber man muss ja erst mal raufkommen.

Land ist voll Ok - schön ruhig. Rush-Hour ist, wenn der Nachbar mit seinem Trecker vorbeikommt.

lesterb42  14.08.2023, 08:43
Rush-Hour ist,

oder die Nachbarn Rasen mähen, Brennholz produzieren, Poolpartys feiern usw....

norbertk62  14.08.2023, 08:56
@lesterb42

Hi lesterb42

wir sind hier seit mehr als 20 Jahren. Da akklimatisiert man sich.

  • Rasenmähen und die Motorsäge: das gibt es so oft - ist für mich Entspannungsmusik (wirklich - klingt komisch, aber ist so)
  • Poolpartys - na da sind wir komplett außen vor. Gibts hier nicht.
  • Was es aber wirklich gibt: wenn die Kids des Nachbarn ihre Fernsteuer-Autos auf der Straße fahren lassen (kann man hier - auch daran merkt man die Verkehrsberuhigung) - das ist ein Motorgeräusch, das stört (das sind aber Akku-betriebene!).

Vorher waren wir in einer Kleinstadt: die Wohnung ging direkt auf eine ultra-befahrene Kreuzung - du musstest beim Fernsehgucken die Fenster schließen - nee - das will ich nicht mehr.

lesterb42  14.08.2023, 08:59
@norbertk62
Kleinstadt

Das ist nun meine Lösung. Hier mäht keiner Rasen, außer mir :)

Auf dem Land

Aber nicht soo abgeschieden. Schon so mit Schule und Läden in der nähe

Im Wald

Nah bei den Vögelchen. 🐦

Dann ist man auch schneller in der Natur und kann wandern gehen. Aber natürlich würde ich da nicht ohne Auto wohnen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳