Umfrage : in welchem dieser Länder in Asien würdet ihr gerne mal Urlaub machen?

anderes Land ( z.B. Malaysia, Philippinen o.a. ) 46%
China 21%
Bali 11%
Nepal 11%
Tibet 7%
Vietnam 4%
Indonesien 0%

28 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich möchte ich alle Länder deiner Liste, sofern noch nicht bereist, gerne mal oder teils auch nochmal sehen.

Es ist lustig, dass du Bali und Indonesien getrennt genannt hast, immerhin gehört Bali dazu. Tibet und China ist auch so ein Thema...

Ich kann Taiwan sehr empfehlen (ob man das nun zu China zählt muss jeder selber wissen) und möchte gerne nochmal hin. Kulturell war es auf jeden Fall ganz anders, auch als beispielsweise Hong Kong.

Japan fand ich auch schön, aber das muss man ja nicht so groß empfehlen, wie du selber schreibst wollen da eh schon viele hin.

Von Süd Korea war ich im Vergleich zu den anderen Ländern eher etwas enttäuscht, auch weil die Menschen dort unfreundlicher und weniger hilfsbereit waren, dazu Englisch ein größeres Problem. War auch gut, aber im Vergleich zu z.B. Japan, Taiwan oder auch Hong Kong einfach nicht so gut. In Japan konnten die Menschen beispielsweise genauso schlecht Englisch, haben einem aber trotzdem versucht zu helfen, also gerade an offiziellen Informationsschaltern, das war in Südkorea in mehreren Städten schwierig.

China

Ich will immer nur nach China. War dort ja schon paar mal. Unglaublich faszinierende Geschichte und Vielfalt an Kultur. Das Essen ist total lecker und die Menschen sind auch weitestgehend sehr nett...

Im Grunde genommen kann es aber überall schön sein.

anderes Land ( z.B. Malaysia, Philippinen o.a. )

In Japan und Malediven hat es mir am besten gefallen. Z.b in Japan gibt's wirklich freundliche und herzlichste menschen. Z.b in einer Bar spät abends in Tokio hat mich der Frucht cocktail🍸 als Longdrink mit Fruchtstückchen fertig gemacht war der letzte gast und der Kellner sah das ich voll war und er hat mich noch ins Hotel gebracht zu Fuß das war so 100 Meter z.b entfernt weil er sich Sorgen machte. Am nächsten Tag bin ich nochmal hin und habe mich bedankt und entschuldigt auch und ihn ein Geschenk noch gegeben als Dankeschön.

China

Ja, am liebsten eigentlich nach Japan, es ist dort bestimmt richtig schön und essen in Asien generell finde ich richtig lecker ^^

Von der Auswahl würde ich danach am liebsten nach China reisen, die Menschen dort sind bestimmt sehr nett (wie in Asien sowieso) und ich mag einfach die Kultur und wie das Land aussieht :)

anderes Land ( z.B. Malaysia, Philippinen o.a. )

Abgesehen davon dass Bali zu Indonesien und Tibet leider zu China gehören würde ich am ehesten China und die Philippinen wählen: die Philippinen wegen einer sehr guten Freundin von mir und China, weil dort die meisten Attraktionen sind, die ich sehr gerne sehen möchte: die Karstberge von Guilin und Yangshuo; die Große Mauer; die Verbotene Stadt; der Westsee von Hangzhou und die alten Städte Suzhou und Xi'an mit den alten Türmen

Woher ich das weiß:Hobby