Wo sind Polizeihunde wenn sie nicht im Einsatz sind?
Die sind ja auch nicht die ganze Zeit am herumschnüffeln. :) Kommen sie in extra Gehege oder werden sie bei Polizisten/ Privatpersonen untergebracht? Interessiert mich brennend. ;)
11 Antworten
Diensthunde sind bei ihrem Hundeführer untergebracht, meist auch darüber hinaus, wenn sie in "Pension" gehen, also nicht mehr eingesetzt werden.
Während des Dienstes sind sie natürlich dabei und nebenbei wird auch viel mit ihnen geübt und trainiert. So ein Polizeihund braucht nämlich auch sein reelmäßiges Training.
Personen- und Sachsuche, Schutzdienst usw
Im Pokeball.
Sie gucken fernsehen - Actionfilme usw.
Also,
die Polizeihunde sind während der Dienstzeit ihres Herrchens auf der Dienststelle in Gehegen untergebracht. Darüberhinaus kann es auch sein das Herrchen gerade mit dem Hund trainiert/spielt. Auch die Polizeihundeführer fahren teilweise Streife, dann ist der Hund im Auto mit dabei.
Nach Dienstende kommt der Hund mit seinem Herrchen nach Hause.
Ich kenne einen Polizisten mit Hund , diese Hunde leben bei einem Polizisten, gehen also abends mit ihm nachhause und sind auf der Dienststelle bei ihm.
lg Lilo
Ich dachte die spielen Schach...so als Ausgleich zum stressigen und actiongeladenen Job.