Wo sind die Eltern von minderjährigen Mädchen? Wie können die nachts alleine draußen sein?

6 Antworten

Das Jugendschutzgesetz sieht keine nächtliche Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche vor.

Es werden lediglich die Aufenthaltszeiten in bestimmten Einrichtungen (Restaurants, Klubs, etc.) geregelt.

Ich war als Jugendliche auch oft noch spät draußen unterwegs - teilweise auch in einer 600 km entfernten Stadt und das mit Erlaubnis meiner Eltern.

Vielleicht wissen die Eltern das gar nicht, kann ja sein dass die angeblich beieinander schlafen. Deswegen werden meine Kinder nie übernachten dürfen. Hast aber definitiv recht, viele sind sich der Gefahr gar nicht bewusst..

DieRothaarige
Beitragsersteller

wenn die eltern denken dass sie übernachten dann müssen doch alle in Kontakt sein. Ich glaube nicht dass sie nix von wussten

meine Eltern waren, wenn ich um diese Zeit unterwegs war, normalerweise im Bett und schliefen.

In meiner Jugend war das aber eher die Ausnahme, dass ich um die Zeit unterwegs war.

Meine Eltern wussten das auch nicht, Erlaubt hätten sies eh nicht.

Wir kennen die Umstände nicht. Entweder es ist so, wie Du es meinst, oder die beiden sind heimlich rausgegangen oder oder oder ..

Wir können hoffen, dass es ihnen gut geht und nix passiert.

Wir alt waren diese Kinder denn?... Jedoch ist es ja nicht schlimm, wenn man ab vielleicht 14 auch Mitternacht draußen ist. Das mit dem pedo oder so sollte eigentlich überhaupt nicht vorkommen. Ich frage mich, wieso es diese Menschen überhaupt gibt. Das ist so abartig