Dürfte eurer Kind mit Kleidung mit Sylt-Aufdruck rausgehen?

4 Antworten

Ich mag zwar Sylt nicht wirklich.

Aber ich sehe auch nicht immer alles durch eine politische Brille.

Auch wenn ich weiß, dass Deutsche notorische Schubladendenker sind.

Also nein, fände ich nicht schlimm.

Mayaa04
Beitragsersteller

Okay! Danke für deine Antwort.

Sylt hat nichts mit den Nazis zu tun, die da alkoholisiert irgendeine Scheiße rumgebrüllt haben.

Ich bin neulich mit einer Sylt Cap Fahrrad gefahren, die ich mir damals auf einer Klassenfahrt gekauft habe.

Niemand hat komisch geguckt.

Soll das jetzt etwa alles wegen ein paar Verrückten verboten werden?

Mayaa04
Beitragsersteller

Nein, davon war nie die Rede. Ich habe nur schon mehrfach mitbekommen, dass Leute aggressiv wurden, als das Thema Sylt auf den Tisch kam. Ich habe mir gedacht, dass ich nach dieser Erfahrung ein wenig Angst um mein Kind hätte.

Mayaa04
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Nein, ging es nicht, sondern ganz allgemein um Sylt, da in meinem Umfeld viele nun den Eindruck haben, ganz Sylt sei an dem Schuld, was passiert ist. Natürlich

Aus dem Grund würde ich nicnt wollen, das mein Kind mit dem Pulli solchen Menschen begegnet.

vanilleschnitte  23.06.2024, 22:55
@Mayaa04

Ich denke, diese Menschen sind die Minderheit.

Ein Kind kann wegen allem möglichen angefeindet oder angegriffen werden.

Es ist ein Kleidungsstück.

Warum sollte man Kleidungsstücke oder Gebrauchsgegenstände aus dem eigenen Haushalt verbannen (oder verschämt in Kisten daheim verstecken) nur weil irgendwas irgendwo passierte und dieses Kleidungsstück/ dieser Gegenstand daran erinnert?

Das würde ich als sinnfrei empfinden. Das ist so als würde man von der Großmutter einen Ring erben der schon von ihrer eigenen Großmutter getragen wurde - und ich würde verschämt diesen Ring verstecken/ niemals tragen weil ein Opal oder ein Blutstein als Schmuckstein diesen Ring ziert.

Dem Kind ist es in dem Alter egal was für Kleidung. Hauptsache es engt nicht ein, das Material nervt nicht, die Farbe gefällt.

Und ich glaub auch nicht das nun überall auf der Welt Aufkleber in der Form von Sylt von Autos abgekratzt werden.... nur weil dort was vorfiel

Mayaa04
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich bin absoluter Sylt Fan und von Anfeindungen habe ich noch nichts mitbekommen.

Mayaa04
Beitragsersteller

Okay, dann haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Trotzdem danke für deine Antwort!

Rainer135  24.06.2024, 14:44
@Mayaa04

Sylt ist doch auch schon wieder vergessen. Die Zeit ist viel zu Schnelllebig.