Wo sind Am6 Motoren (Nachbau) gedrosselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine gute CDI mit integrierter Zündspule suchst, kannst du diese nehmen:

http://www.scooter-center.com/product/7674351?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=89105444663&CAWELAID=120159430000126235&CAGPSPN=pla&catargetid=120159430001322997&cadevice=t&gclid=CLWd34T52McCFQgGwwodoIcH8A

Die CDI alleine wird aber nicht mehr allzu viel Geschwindigkeit bringen, ausser der Motor dreht jetzt gelegentlich in den Begrenzer, dann wird er noch etwas zulegen. Und Bergab natürlich. Doch du solltest auf jeden Fall auch einen größeren Vergaser montieren. Nur so bekommt der Motor das richtige Benzin/Luftgemisch und nur so erreicht er seine volle Leistung. Nachdem du Manipulationen am Ansaugtrakt (Luftfilter) vorgenommen hast, wäre das mindeste was du tun solltest, der Einbau einer größeren Hauptdüse. Vielleicht würde sich in Verbindung mit der Tuning-CDI auch eine Kerze mit höherem Wärmewert gut machen. Zum Beispiel eine Iridium Tuning Kerze. Wichtig ist aber, dass VOR dem Einbau einer solchen, die Abstimmungsarbeiten abgeschlossen sind. Ach so, wenn der Motor dann gut abgestimmt ist, sind locker 100 und mehr drinn.

M0pedtuning
Fragesteller

Ok vielen Dank, kommt aber dann auf die 150€ zu :D

In der Regel zunächst einmal durch die CDI, dann haben die meisten Maschinen mit diesem Motor noch (mindestens) eine Krümmerdrossel, manchmal auch noch eine zweite vor dem Endschalldämpfer und es werden werksseitig sehr kleine Vergaser eingebaut. Dazu kommen dann noch so nette Kleinigkeiten wie z.B. ein zu dünner Ansaugstutzen, ein sog. Schnorchel im Luftfilter oder ein Gasschieberanschlag. Manchmal werden auch ein oder sogar zwei der sechs Gänge blockiert. Der AM6 Motor und vor allem sein Getriebe gehören zum besten, was derzeit in dieser Klasse auf dem Markt ist. Offen, ohne weiteres Tuning, erreicht er etwa 8 PS und (je nach Endübersetzung) um die 90 Km/h. Das ist der Grund für die zahlreichen Drosseln.

M0pedtuning
Fragesteller

Das war bisher die beste Antwort die ich hier je gelesen hab, erstmal dazu.

Zum anderen hab ich den Gasanschlag, den Luftfilter, Gänge, 11,55 Übersetzung und einen Sportauspuff )entdrosselt+DB Killer draussen. Und sie läuft 80. Was bringt die CDI an Leistung und muss man dafür eine neue kaufen? Und wenn, welche?