KTM Griesser Leistungseintragung Erfahrungen?

1 Antwort

die Drossel bei einer EXC funktioniert so.

Das ist ein Einsatz im Luftfilterkosten wo dann die Frischlulftzufuhr um 95 Prozent reduziet wird, luft gelangt dann nur noch durch ein kleines Loch in den Motor.

Kannst ja selber denken was passiert wenn ein Radfahrer nur noch durch einen kleinen Stohhalm atmen kann.

Sumo99
Fragesteller

Klar, die kriegt zu wenig Luft, läuft dann magerer durch das aufgespielte Mapping (mehr Hitze für den Motor der sowieso schon schnell heiß wird), kat kannste auch nimmer raus nehmen nach dem Mapping, ergo wieder mehr Hitzestau.
andererseits fährt se ja eh jeder offen trotz Leistungeintragung

blackhaya  10.05.2024, 01:02
@Sumo99

Mit Drosselung ist die eigentlichl unfahrbar, man sieht echt wie der Krümmer dann blau anläuft und man muss die Leerlaufdrehzahl wirklich bis zum Anschlag hochdrehen.

Sumo99
Fragesteller
@blackhaya

Ja, deswegen fahren auch 97% die Maschine offen. Dann wird das wohl nicht anders gehen.