Wo seid ihr schon überall alleine hingegangen?

11 Antworten

Bis auf Schwimmbad und Tierpark/Zoo, habe ich alles auch schon alleine besucht und finde es auch nicht schlimm. Man findet nicht immer eine Begleitung und anstatt dann darauf zu verzichten gehe ich dann lieber alleine. Ins Restaurant gehe ich auch gerne mit Begleitung aber, wenn ich den Tag über alleine unterwegs bin und zu Hause nicht kochen möchte suche ich mir dann was nettes aus und gehe lecker essen.

Interessante Frage. Also ich bin mir fast sicher, dass die meisten Menschen schon alleine im Einkaufszentrum waren. Sei es nur, um ein Geschenk für jemanden zu kaufen oder zu schauen.

Schwimmbäder werden auch einige Menschen alleine hingehen. Vor allem ältere oder Sportler.

Aber Orte wie Kino, Tierparks/Zoos sind eher Orte, wo man lieber mit Familie oder Freunden hingeht. Wobei es natürlich auch Menschen mit einer Jahreskarte für Tierparks/Zoos gibt, die eben gerne häufiger dorthin gehen.

Also ich war schon - wer hätte es gedacht - alleine im Einkaufszentrum. Auch im Restaurant oder Museum war ich schon alleine.

Am interessantesten wäre für mich die Frage, ob und wieviele Menschen alleine im Kino waren.

Rolf42  12.09.2024, 11:12
Am interessantesten wäre für mich die Frage, ob und wieviele Menschen alleine im Kino waren.

Ich war zwar schon oft ohne Begleitung im Kino, aber nie alleine. (In einem Fall war aber außer mir tatsächlich nur ein weiterer Besucher im Saal.)

Noidea333  12.09.2024, 12:21
@Rolf42

Mit alleine meinte ich eigentlich ohne Begleitung.

Mahlzeit Gentlef!

Das kommt auf das Alter an.

Anfangs hat man diverse Dinge vermehrt mit den Eltern unternommen,
später dann zunehmend alleine oder abwechselnd.

Ich mache das von der Situation abhängig.
Manchmal geht man mit Freunden & Bekannten weg, ab und zu eben alleine.
Hätte ich eine Freundin/Ehefrau, dann würde auch dann ab und zu mit dieser weggehen oder gelegentlich auch alleine.

Manchmal ergeben sich ein paar Dinge, ab und zu nicht. Manchmal haben Dritte Zeit, ab und zu nicht. Manchmal möchte man alleine sein, dann wieder nicht.

"Grundsätzlich" kann ich sagen, dass es unterschiedlich ist.

Zwecks Arbeit, Zeitpensum und Art des Berufs ergibt es sich eben, dass Dritte eher weniger Zeit haben oder ich dahingehend andere Zeiten bereitstellen kann. Insofern erledige ich diverse Dinge eben alleine oder dann, wenn Luft ist.

Ich komme aber ganz gut mit mir selbst klar. Mein Plan, Ruhe, fokussiert und dann das Ziel genießen. Ab und an sind Einflüsse von außen ganz nett oder es macht Spaß, wenn Freunde und Co. dabei sind.

Es ist alles sehr dynamisch.

Mit der Familie habe ich wenig am Hut, da "unser" Verhältnis mehr als angespannt ist. Außerdem sind meine Eltern leicht arroganz angehaucht und haben sich noch nie für mich interessiert. Meine Eltern und ich gehen gemeinsam irgendwo hin?
Als Kind wurde ich mitgeschleppt. Das war es auch schon. Und, das war auch nicht, weil alle Spaß daran hatten, sondern weil es ein Pflichtprogramm war, das man abarbeiten musste. Aber, das ist ein anderes Thema. Wenn ich ehrlich bin, kenne ich meine Eltern gar nicht. Mir kommt es vor, als ob es Fremde sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schön öfters alleine im Restaurant, in Einkaufszentren und auf Konzerten.

Ich war auch schon einige male alleine im Club und reise auch oft alleine (innerhalb Deutschlands).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind haben meine Eltern all diese Orte mit mir besucht. Als ich Mutter war, habe ich meinen Sohn überall dort mit hingekommen. Allein war ich bisher zB nicht schwimmen oder im Zoo. Vieles davon macht mir alleine gar keinen Spaß. Da gehe ich dann eher mit Freunden oder Familie hin.