Wo Schmuckschildkröten kaufen in Ludwigshafen oder Mannheim?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du momentan eine Schmuckschildkröte bekommst ist fraglich, da jetzt viele in Winterruhe gehen und die Züchter keine deswegen verkaufen. Normalerweise bekommt man Schildkröten beim Kölle Zoo in Ludwigshafen-Oggersheim.

Versuche es mal bei Quoka siehe auch den Link:

https://www.quoka.de/reptilien-terraristik/Schildkr%C3%B6ten/ludwigshafen/prp_argenus_ct_122304.html

Fischiiiy
Beitragsersteller

Danke für die einfache Antwort, ich werde mich mal erkundigen dort (heißt aber nicht, dass ich da jetzt definitiv was kaufen werde, für die Kritiker)

NoLies  08.11.2022, 09:32

Und man kauft auch keine Tiere bei quokka oder ähnlichem! Mensch empfiehl doch nicht solchen Schrott und animier die Leute noch Vermehrer zu unterstützen.

NoLies  07.11.2022, 21:00

Man kauft keine Tiere im Zoohandel.

Zanderfreund  08.11.2022, 09:02
@NoLies

Nur weil du es sagst? Vieles bekommt man eben nur im Zoohandel.

Zanderfreund  08.11.2022, 10:39
@NoLies

Es gibt Zoohandel und Zoohandel aber mit grossen Unterschieden,aber das hast du scheinbar noch nicht mitbekommen.

Fischiiiy
Beitragsersteller
@NoLies

Kannst ja mal einen Züchter oder mehrere als Antwort einreichen

1. Warum sollte man den Handel unterstützen, wenn die Tierheime voll mit diesen Tieren sind?

2. Die Rotwangen-, Gelbwangen- und Cumberland-Schmuckschildkröten sind invasive Arten und dürfen nicht mehr erworben werden.

3. Für die meisten Arten ist dein Aquarium viel zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Voisosod  14.11.2022, 19:16

Heul woanders Community Experte. Was haben die invasiven Arten mit den nicht invasiven Arten die der Fragesteller kaufen möchte mit dem Beitrag zu tun? Mal wieder genau garnicht sinvolles beigetragen.

Geochelone  14.11.2022, 22:43
@Voisosod

Bevor du hier - 6 Tage zu spät - rumnörgelst, solltest du mal die Frage richtig lesen ;-)

Der Fragesteller hat sich für Schmuckschildkröten interessiert. Da ist der Hinweis darauf, dass die bekanntesten Arten gar nicht mehr gehandelt werden dürfen, wohl erlaubt.

Fischiiiy
Beitragsersteller
  1. Ich hab Tierheime nicht ausgeschlossen
  2. Gut zu wissen
  3. Es gibt aber welche, die man in dem Aquarium artgerecht halten darf, da bin ich mir sicher, ich hatte nämlich mindestens eine Schildkrötenart Gefunden