Günstiges transparent verklebtes Aquarium?

2 Antworten

80 Euro nur das Glasbecken? Das bekommst Du beim Aquarienbauer Deines Vertrauens. Auch mit transparent verklebten und sauber abgezogenen Nähten.

Warum eigentlich transparent? Damit es sauber aussieht, müssen die Nähte unbedingt abgezogen sein. Wenn man irgend ein Nonamebecken kauft, sind die Nähte aber nicht abgezogen und sehen immer unsauber aus. Der Arbeitsschritt kostet extra. Transparentes Silikon wird da wo es das Wasser berührt mit der Zeit milchig, ein Grund mehr die Naht sauber und schmal abzuziehen. Außerdem wird Silikon immer von Algen besiedelt. Auf schwarzem Silikon sieht man das nicht, auf transparentem Silikon ist es einfach nur hässlich.

Hatte da ein JUWEL Aqarium incl. Innenfilter (120 l) im Baumarkt angebot für knapp 100 EURO gesehen.

eieiei2  30.08.2020, 21:50

Das ist aber echt ein guter Preis, normal kostet das Set 120 Euro.

Juwel Aquarien sind aber alle schwarz verklebt, weil schwarze Nähte dauerhaft schön bleiben und transparente Nähte dreckig werden.