Wo reitunterricht?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Girlii1426
Beitragsersteller

Danke

München ist im Moment nicht so leicht. Die guten Reitschulen sind voll und nur lanbge Wartelisten und die die immer frei sind , sind leider sch..

Kloster FFB zum Beispiel rate ich Dir ab. Die Inhaber ind Lehrerin dort ist übelst. Sie konnte wohl mal gut reiten, aber Unterricht ist echt unter aller Sau und ihr Benehmen ebenso.

Roida ist voll. Sie soll gut sein.

Liegt vielleicht bisschen an Dir. Wenn Du nun reiten willst und nicht so empfindlich bist, dann geh einfach irgendwo hin. Wenn Du Dir Frust und schlechten Unterricht sparen willst, warte bis sich alles wiede entspannt und die Leute nach Corona wieder anderen Hobbys nachgehen und starte dann in einer guten und seriösen Reitschule.

Ach Mischenried ist auch voll. Sollech auch gut sein. Ich sags ja gut=voll . Rest unter aller Kanone.

Suche dir eine Reitschule, schaue dir dort den Unterricht an, dann nimm eine Probestunde.

Ein bisschen Google bemühen für Reitschulen musst du schon selbst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Definitiv bei Claudia Buser: https://claudias-reitschule.de/

Girlii1426
Beitragsersteller

Wie viel kostet es dort?

Girlii1426
Beitragsersteller
@NoLies

Ich habe mir alles genau durchgelesen aber habe noch eine Frage und zwar wenn ich eine reit Beteiligung machen würde währen die Kosten dann monatlich oder wöchentlich weil das steht nicht drinnen

Dankeschön für Ihre hilfe

NoLies  05.05.2022, 18:33
@Girlii1426

Monatlich. Du wirst aber erst ein paar Stunden bei Claudia nehmen müssen damit sie sieht ob du gut genug für eine RB reiten kannst (und es muss natürlich ein Pferd frei sein).

Schau doch mal bei Tante Google vorbei, die hat bestimmt ein paar gute Reitschulen für dich parat. Dann suchst du dir welche raus, fragst an, ob du mal vorbeikommen und zuschauen darfst und vereinbarst vor Ort, wenn es dir gefällt, eine Schnupperstunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd