Packliste ?

Also wie viele Reithosen, Reit-Shirts, Reitsocken,etc

LeStClooRa09  08.02.2023, 07:33

Wie lange denn??

Ju5675
Beitragsersteller

Von Montag bis Samstag

7 Antworten

Hast du denn mehr als eine Reithose? Der Luxus unserer Zeit.

Socken pro Tag zwei Paar, damit du nach dem Reiten frische anziehen kannst und nicht mit den riechenden Socken beim Essen sitzt.

Shirts genauso. Wie im Alltag halt auch. Was sind Reitshirts? Ich weiß nicht, ob ich in 41,5 Jahren reiten je ein Reitshirt besessen habe, ich ziehe halt ein T-Shirt an.

Zwei Reithosen, Oberteile kannst du ja normale nehmen... 4 Paar Reitsocken, dicke Jacke und Reitkappe nicht vergessen. Handschuhe wären auch praktisch bei der Kälte.

Ein Paar Reitstiefel, würde Gummireitstiefel bevorzugen, die kannst du auch am Strand tragen, bzw. damit kannst du ne Runde durch den Schlick matschen, die hast du schnell wieder sauber.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hjalti  08.02.2023, 08:44

Gummireitstiefel nur, wenn man Wert auf abgefrorene Zehen legt... zumindest bei uns, ok, Bayern - weit weg von der Nordsee - ist es aktuell eisekalt...

WD40hilft  08.02.2023, 09:55
@Hjalti

Naja es gibt ja auch hochwertige die gefüttert sind und im Notfall Zehenwärmer... Nordsee ist ja definitiv milder.

Reithosen, wieviele du hast.

Pro Tag zwei Shirts, Pullover und Co so, wie wenn du normal in Urlaub fährst, nur evtl etwas mehr, was dreckig werden kann.

Genügend Paar Schuhe - Turn- und Wander-/Stallschuhe, Reitstiefel.

Rechne mit mehr als einem Paar Socken pro Tag. Vielleicht für 6 Tage 10 Paar Socken.

Regenkleidung. Evtl auch Ersatz, falls es die ganze Woche durch regnet, du dein Pferd aber selber versorgen musst.

Mützen, Schals, Handschuhe (mehrere!).

Mehr als eine Jacke. Schau auf den Wetterbericht.

Denk auch an gute Lederpflegemittel. Ich denke nicht, dass man Ende Februar mit dem Pferd in der Nordsee schwimmen geht. Aber Salzwasser kann dein Sattel trotzdem abbekommen und die Stiefel auch. Pack dir hochwertiges Lederpflegemittel, geeignete Lappen und evtl noch Schonbezüge, Taschen oder Ähnliches auf deine Packliste.

Viel Spass! :D

So schnell wird man Pferdebesitzer, von einer Frage zu anderen, ne... ^^ glaub dir kein Wort, denke es geht hier nur wieder um den Klamottenfetisch, aber sei's drum... Zeitraum größer 3 Tage 2 Reithosen, sonst reicht 1. Shirts und Socken wirst du wohl noch selbst hinbekommen.... u. hoffentlich auch den Rest...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das was du normalerweise für eine Woche an Klamotten brauchst ggf Ersatzklamotten.

Wir können dir nicht so genau sagen, was du brauchst, da ist jeder individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.