Wo reitbeteiligung suchen?

17.08.2024, 23:44

Erklärung: Es sind nicht meine Pferde, sondern die von meiner Mutter. Ich selber würde zu meiner Mutter zu lange hinfahren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den umliegenden Ställen fragen ob sie einen Zettel ans schwarze Brett hängen darf.

Erkunden, ob man so h zum Zuschauen an den Reitanlagen aufhalten darf, und dabei Bekanntschaften schließen.

Anzeigenmarkt im örtlichen Wocheblatt.

Facebook.

Wo reitet sie denn bisher,wenn es keine „öffentliche“ Reitschule gibt ? Irgendwo muß sie es ja gelernt haben?

verreisterNutzer  10.08.2024, 19:20

Sie ist vor ca einem jahr umgezogen und wohnt jetzt zu weit vom Stall weg. Für reitstunden könnte sie noch hinfahren, aber sie will mehr als nur reiten und sich mehr mit pferden beschäftigen. Zu mir ist es leider eine Stunde von ihr aus sonst hätte ich ihr ein Pferd angeboten. Aber danke für die ganzen Tipps. Ich leite es ihr gleich weiter

Wenn man in der Gegend über Reitlehrer und andere Pferdebesitzer keine Connections hat, funktionieren Kleinanzeigen und Facebook sehr gut.

Bei Kleinanzeigen kann man dazu auch eine eigene Suchanzeige schalten. Je nach Alter und Reiterfahrung kommen da so viele Angebote (auch nicht veröffentlichte) bei einem rein, dass man erstmal fürs Kennenlernen selektieren muss. Bei Minderjährigen oder mit wenig Reiterfahrung ist es natürlich schwieriger, etwas zu finden, ebenso wie bei eigenen Voraussetzungen und Vorstellungen, die bestimmte Pferde erfordern (sehr groß, hohes Körpergewicht, Spezialreitweise, unbedingt nötige Reithalle, nur mit Fahrrad mobil etc.).

verreisterNutzer  11.08.2024, 19:23

Vielen Dank, ich leite es ihr gleich weiter

Ehorses, Kleinanzeige und weitere Onlineplattformen sind normalerweise üblich. Ansonsten kann sie über ihren Reitlehrer oder Bekannten sich mal umhören.

Wie nah liegt denn der nächste Stall? Eine RB die 40 min entfernt ist ist auch unschön

verreisterNutzer  10.08.2024, 19:22

Die pferde Die sie gefunden hat waren teilweise nur pflegebeteiligungen für kleine ponys/ shettys oder zu weit weg. Das mit ehorses leite ich ihr mal weiter, denn ich glaube dort war sie noch nicht.

Deine Freundin kann auch auf "DeineTierwelt" kucken. Sie könnte aber auch einfach mal in die Ställe in ihrer Umgebung, die von der Fahrzeit gehen würden hinfahren und fragen ob man zum Beispiel mal zuschauen darf und fragen, ob sie dort eine RB haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E horses, Facebook gruppen, Oder in Ställen in ihrer nähe, vielleicht privat ställe mal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3