Wo Putzschiene setzen?

2 Antworten

wenn man Eckschutz anbringt, legt man erst die Ecke frei so dass dieser gut reinpasst.
Dann auf einer Seite z.B. Brett/Schiene mit einigen Putzhacken befestigen so dass der gerade an Mauer anliegt. Dies mit Wasserwaage überprüfen.
Somit ist eine Gerade durch das Anliegen dieses Brettes gegeben, die andere Gerade durch die Brettkannte, vorausgesetzt Brett ist absolut gerade.

Dann schmeißt man den Putz in die freie Seite und glättet den so dass er mit dem Brett eben ist. Nach dem Trocknen das Brett abnehmen.
Da man nun bereits die eine Seite der Ecke gerade hat, sollte die andere Seite durch Verputzen und glätten auch gerade werden.

Der exakte Verlauf ergibt sich durch das korrekte Anbringen des Brettes