Wo parkt man mit nem Moped?

4 Antworten

Ja, kannst du.

Motorräder dürfen auf normalen Autoparkplätzen abgestellt werden. Im Straßenverkehr gehört dir schließlich auch die ganze Spur, nicht nur die halbe.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Arksor
Beitragsersteller

Ja hab nur ein Autoführerschein möchte mir ein Moped kaufen

Wenn es keine gesonderten Stellplätze für Motorräder/Mofas etc. gibt, kannst du dich auf einen normalen Parkplatz für PKW stellen. Es sei denn, du darfst in dem Parkhaus gar nicht parken, aber das ist eher selten.

Also wenn du keinen geeigneten Platz findest, wo du platzsparend parken kannst, dann wie mit dem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

In einigen Parkhäusern gibt es spezielle Parkplätze für Motorräder.

Wenn dem nicht so ist, kannst du ja schauen, ob irgendwo schon eins steht und stellst dich dazu.

Sollte noch keins da sein, stehst du ganz normal auf einem Auto-Parkplatz.

Hier solltest du vielleicht darauf achten, es möglichst gut sichtbar zu parken, damit man nicht denkt, das der Platz leer ist und da mit Schwung rein fährt.

Ins Parkhaus darfst du meistens gar nicht rein.

Sonst auf einem normalen Autoparkplatz.

Und ja, ein Motorrad pro Parkplatz.

Arksor
Beitragsersteller

Warum?!