Wo nimmt man ab wenn man spazieren geht? Nimmt man überhaupt ab?

6 Antworten

Das kommt auf deinen Körper an. Jeder nimmt individuell ab.

Man nimmt mit jeder Art von Bewegung ab, solange man mehr Kalorien verbrennt, als der Grundumsatz ist.

Ich nehme, beispielsweise, zuerst am Bauch und dann an den Beinen ab. Brust verändert sich nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man nimmt da ab, wo dein Körper dich zuerst abnehmen lässt. Jede Bewegung unterstützt, auch wenn die Intensität natürlich geringer ist als beim Joggen ;)

Wo genau du abnimmst kann man nicht genau sagen. Dein Körper verbrennt durch die Bewegung mehr Energie als wenn du z.B. nur auf der Couch liegst. Am meisten beansprucht werden aber die Beine.

Wenn man abnimmt, dann nimmt man grundsätzlich überall ab. Man kann nicht nur an den Beinen oder nur an den Armen oder nur am Bauch oder nur am Po abnehmen — das funktioniert nicht! Der Mensch ist keine Maschine.

Übrigens ist das effizienteste, wenn man abnehmen will, das Nordic Walking. Beim Joggen werden nur 70 % der Muskeln in Bewegung gesetzt, beim Nordic Walking sind es 95 % aller Muskeln!

Man nimmt dabei normalerweise ohne Ernährungsumstellung gar nichts ab, aber die Waden werden im Laufe der Zeit fester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung