Wo muss man sich anmelden mit der Einweisung?

5 Antworten

Hallo liamsgirl1996,

Du gehst morgen in dein Krankenhaus, wenn es ausgeschildert ist, gehst du zur Patientenannahme, oder fragst bei der Rezeption nach, ist gar nicht schwer. Die an der Rezeption können dir auf jeden Fall helfen.

Ich hoffe dass deine Beschwerden, so bald wie möglich Geschichte sind, eine gute Besserung und mach dir nicht so einen Kopf :)

Gute Besserung!

Spiesser05

liamsgirl1996
Fragesteller

Dankeschön ! Jaa das hoffe ich auch zumglück geht morgen eine Freundin mit und hoffe dass es schnell geht weil ich kein termin hab

Spiesser05  13.08.2019, 23:35
@liamsgirl1996

Ja guck mal, dann bist du schonmal nicht alleine :) du brauchst doch auch keinen Termin, du hast eine Überweisung, irgendwann wirst du an der Reihe sein :) ein Termin ist eh unbedeutend, sie nehmen eh erst die Leute dran, die es nötiger haben :) mach dir keine Gedanken :) möge die Natur mit dir sein :) (Y)

Ruf vorher dort an. Dann können die dir eine Uhrzeit nennen, zu der du dich an der richtigen Stelle meldest.

liamsgirl1996
Fragesteller

Okay mach ich vielen Dank

na du musst erst mal wissen welches krankenhaus dich aufnimmt / aufnehmen kann .hat dein arzt dir eines gesagt ?

dann fährst du dort hin und gehst zum haupteingang rein zur AUFNAHME steht dort sicherlich gross ausgeschildert .dort leitet man dich weiter .wenn dus nicht sofort findest frag einfach dei nächstbeste person die du antriffst ,die wissen alle was du tun musst.

gute besserung .

Frage deine Krankenkasse, ob die einer Krankenhauseinweisung zustimmen. Bei der statonären Aufnahme im Krankenhaus wird oft eine "Kostenübernahme" von der Krankenkasse erwartet. Ebenfalls ist auch eine telefonische Anmeldung (mit Terminabsprache) nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einem Krankenhaus gibt es einen Empfang. Dort gehst Du hin und da wird Dir dann gesagt, wo Du Dich melden musst.