Aufgetautes Brot nochmal einfrieren ratsam?

4 Antworten

Gesundheitlich unbedenklich. Nur die Konsistenz und der Geschmack können Evtl. darunter leiden.

ich kann mir vorstellen, dass es dann pappig wird. iss es jetzt.

aber nebenbei: wrum muss man ins kh eigenes brot mitnehmen??

dasistnett
Beitragsersteller

Das billige Krankenhausessen kann man nicht essen, leider. Wenn man den Plastikdeckel abhebt dann kommt einem eine Muff-Wolke entgegen die Brechreiz auslöst. Sogar mein Hund würde davon Abstand nehmen. Ich nehme daher Brot und Salami und Käse mit damit ich mich selbst verpflegen kann.

dasistnett
Beitragsersteller
@Hexe121967

Leider teilweise wahr ... Ärzte gut, Verpflegung ungenießbar (Uniklinik Großhadern). Aus Kostengründen beziehen die das Essen neuerdings von Firma "Apetito Catering", einfach ekelhaft, sowas würden nicht mal die Patienten in Neu-Delhi oder Uganda essen ...

Natürlich kannst Du das Brot wieder einfrieren. Da wird nichts matschig.

Nein, man sollte gar nichts eingefrorenes ohne Erhitzen wieder einfrieren. Da du dein Brot nicht erhitzen kannst, heißt es jetzt wohl viele Stullen essen

Rosswurscht  12.11.2018, 13:00

Man kann so ziemlich alles völlig problemlos wieder einfrieren ...

Rosswurscht  12.11.2018, 14:45
@Quaeror

Quatsch ... was sollte denn passieren? Das Zeug wird ja nicht giftig, nur weils mal aufgetaut ist ...

Quaeror  12.11.2018, 16:51
@Rosswurscht

Wenn entsprechende Keime, denen die Kält nichts ausmacht, darin sind, schon

Rosswurscht  12.11.2018, 21:15
@Quaeror

Gut, wenn man Geflügel in der Sonne auftaut ... brot kannste zehn mal einfrieren und auftauen. Nur die Konsistenz wird leiden ...