Wo man die Sony Alpha Kamera gebraucht kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten Pfandhäuser!

Der Grund:

Pfandhäuser arbeiten nicht Gewinn orientiert (An- & Verkauf) sondern Kosten deckend (Geldverleih gegen Gebühr).

Pfandgegenstände, die nicht eingelöst wurden werden versteigert. Manche Pfandhäuser bieten die Artikel nach einer erfolglosen Versteigerung auch zum Kauf an.

Gut zu wissen:

Pfandhäuser sind gesetzlich verpflichtet, den erzielten Überschuss, nach Abzug ihrer Gebühren an den Eigentümer auszuzahlen. Aus diesem Grund haben sie also kein Interesse an besonders hohen Verkaufspreisen, sondern nur daran, ihre eigenen Kosten zu decken.

Tipp 2:

Kleinere Kamera-Läden verkaufen oft gebrauchte Ware im Kundenauftrag oder aus eigenen Beständen. Nachfragen kann sich also durchaus auch hier lohnen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort :D

Ich werde mich mal nach einem Pfandhaus umsehen.

Einfach Mal nach B-Ware suchen, man kann bei Idealo auch nach Gebrauchtware suchen, wie unten verlinkt.

Alternativ gibt es Seiten wie e-infin.com, die über Grauimporte Kameras und Zubehör extrem günstig anbieten, solche Angebote finden sich auch auf eBay, meist steht da dann aus Irland oder Großbritannien. Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung wert.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

B ware ist doch nicht voll Funktionsfähig oder?

RedgePro  15.01.2019, 16:47
@McDonaldsKunde

Selbstverständlich! B Ware sind meist die Produkte, die die Kunden zurückgesendet haben, aber voll funktionsfähig sind.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller
@RedgePro

Ich dachte immer B ware hat defekte oder ähnliches. Wieder was Neues gelernt! Dankeschön 🤗

RedgePro  15.01.2019, 20:38
@McDonaldsKunde

Wenn ein Defekt vorliegt würde das dabei stehen. Meistens ist die OVP beschädigt oder es ist ein Kratzer aufm Gehäuse, also alles kein Weltuntergang. Kein Problem ;)

Ich habe eine hervorragend ausgestattete Sony Alpha 7 abzugeben.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

wo Verkauft du die

Ich kaufe Cam zubehör immer wieder über ein Forum für Cams( dslr-forum.de). Die Leute die dort aktiv sind sind oft überaus penibel mit ihrer Ausrüstung und jammern schon bei kleinsten Kratzern.

Bevor ich dort kaufe sehe ich nach ob der käufer aktiv und schon länger dabei ist(gibt auch eine art bewertungsystem vereinzelt) ... bisher habe ich für mehrere Tausend € ver- und gekauft .. Grund es zu bereuen hatte ich nie.

ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei da es sich hier nicht um Händler handelt.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

Ich werde dort mal vorbeischauen.

DANKE!!

Versuche es bei einem ordentlichen Foto-Fachgeschäft. Dort werden Gebrauchtgeräte üblicherweise vor einem Verkauf gründlich geprüft, gereinigt und bei Bedarf durch eine Werkstatt überholt. Zudem hast Du dann eine gewisse Gewährleistung. Zahlreiche Foto-Fachgeschäfte bieten gebrauchte Kameras an.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht. Ich schau mal im Internet ob eins bei mir in der Nähe ist. Dankeschön 😀

GanMar  15.01.2019, 15:29
@McDonaldsKunde

Gern. Ich habe beispielsweise so einige Objektive gebraucht gekauft und keine schlechten Erfahrungen gemacht.