Wo macht das Leben als Teenager mehr Spaß? In der USA oder in Deutschland?

11 Antworten

Man kann das schlecht Vergleichen. Das Leben als Teenager kann überall gut Spaß machen, ob in Deutschland oder in Amerika, man muss nur die richtigen Freunde und Beschäftigungen finden. Das einzige, was sich in deinen Beschreibungen wirklich unterscheidet, sind die Schulsysteme - und die sind in beiden Ländern kacke (nofront). Ob du nun im Schulbus oder im Auto Spaß hast, hängt ganz allein von dir ab, wie du drauf bist. Wenn du in Amerika bist, wirst du kaum Leute finden, die im Schulbus laut lachend tanzen und singen, genauso sind dort die Leute müde und haben teilweise kb auf Schule. Umgekehrt können hier auch Leute sein, die Spaß an Schule haben. Wenn du mit deinen Freunden nur über langweilige Themen redest, dann kann es daran liegen, dass ihr vielleicht einfach langweilig seid, oder du die falschen Freunde hast. Fastfoodläden gibt es in Deutschland auch genug, man muss nur motiviert genug sein, dort hin zu gehen. Die Leute in den USA haben genauso Probleme wie wir, und es gibt dort genauso viele nette wie unfreundliche Leute wie hier, und andersrum haben viele Teenager hier in Deutschland auch Spaß.

Warum die Flagge dort in jedem Raum hängt ist nicht darauf zu begründen, dass dort vom Staat einfach Patriotismus gefördert wird. Deutschland war auch einmal patriotisch, aber das endete nicht gut, seit dem wird das "Hymne singen im Klassenraum" eher gemieden, bevor Bezeichnungen wie "Nazis" von außen ankommen.

Fazit: Man kann es nicht verallgemeinern, aber es gibt sicher viele Leute, die lieber in Amerika leben würden als in Deutschland. Allerdings bedeutet das nicht, dass wenn du jetzt nach Amerika ziehen würdest, plötzlich ein perfektes Leben leben würdest. Suche erst die Probleme bei dir und versuche diese zu ändern (geh raus, such dir neue Freunde mit denen du Spaß hast, probier neue Aktivitäten und sorge eben dafür, dass dein Leben nicht langweilig ist) bevor du dich beschwerst, dass das alles anders wäre, würdest du wo anders leben

justatoxicdude  27.03.2020, 18:28

Oh und in deutschen Schulen hast du jedoch den großen Vorteil, nicht plötzlich erschossen zu werden

Du stellst dir das Leben in Amerika ganz schön rosig vor, doch ich sehe fast nichts was Amerika besser macht als andere Industrieländer. Eher im Gegenteil, mal von der Orange die das Land „anführt“ abgesehen, läuft es für die Menschen die nicht privilegiert sind eher schlecht.

Naja, wenn du vielleicht auch mal gerne Alkohol trinkst und nicht so scharf darauf bist, jedes Wochenende in die Kirche geschleppt zu werden, dann bist du im freien Europa besser aufgehoben :o)

Für Kinder ist es in den USA noch schlimmer.

https://youtu.be/vi6hDzyxdU0

Eltern fangen später an zu arbeiten aber sind vor abends nicht zu hause. Das ist ein Vlogg da wird viel geschönt. Dubkannst ja auch singen und tanzen aber das machst du ja nicht die mentalität ist etwas alberner in den USA. Vlogs sind meisst von reichen also etwas besser verdienenden.