Wo liegt meine Grafikkarte und mein Netzteil?

8 Antworten

Unten der Kasten Netzteil.

Grafikkarte dürfte in Mainboard integriert sein. Tippe das silberne Quadrat oben rechts ist der Grafikprozessor oder unten links, das kl schwarze Quadrat.

Eine echte Grafikkarte selber ist da nicht drin. Zum Aufrüsten müsstest du so eine passende Karte in einer der schwarzen Längsbuchsen über dem Netzteil drücken, fertig. Hinten am Tower wäre dann der über die echte Karte der Monitoranschluß.

Woher ich das weiß? Hab viele Jahre lang nebenberuflich PC's zusammen gebaut und verkauft.

Budikeelbran615
Beitragsersteller

Also kann ich einfach eine Grafikkarte, die da rein passt kaufen und sie einfach nur reinstecken?

AriRosh  04.04.2022, 10:17
@Budikeelbran615

Ja, so würde ich es machen, würde mir die Mainbord Grafikkarte nicht reichen.

Budikeelbran615
Beitragsersteller
@AriRosh

Aber was für eine würdest du mir empfehlen? Ich habe mir schon viele angeguckt die passen nie rein.

AriRosh  04.04.2022, 11:27
@Budikeelbran615

Keine Ahnung was heute angeboten wird. Einfach Mal nach Grafikkarte Mini 1GB oder so suchen. Mir fehlt die Zeit für dich zu suchen

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

rot markiert ist dein Netzteil:

blau markiert sollte deine Grafikkarte sein, wo sie nicht drin steckt.

Bild zum Beitrag

Deine CPU hat eine integrierte Grafik-einheit, nennt sich APU.

von einer APU brauchst du keine Grosse Leistungen erwarten..aber fürs Office, etweas surfen und windows nutzen reichts :)

 - (Computer, Technik, PC)

Das Netzteil ist unten zu sehen , das silberne.

Eine Grafikkarte hast du nicht. Dein Grafikchip ist in der CPU integriert.

Da du ein Intel System hast nennt sich das iGPU. Bei AMD nennt sich das APU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tech.-Leiter für Fernmeldeanlagenbau

Dein Netzteil ist unten das silberne Ding

Du hast keine dedizierte Grafikkarte, deine Grafikeinheit ist direkt in den Prozessor eingebaut

Eine dedizierte ( gesonderte ) PCIe - Grafikkarte hat Dein PC nicht , und auch das inndiesem PC verbaure Netzteil scheint nicht allgemeinen Standards zu folgen , womit auch da eine umfangreichere Aufrüstung an dem verbauten Mainboard eher unmöglich erscheint .

Daher augenscheinlich m.E . extrem schlechte Aufrüstbasis .