Wo ist die Grafikkarte im PC?

5 Antworten

das ding was senkrecht zu dem großen Lüfter in dem blauen Steckplatz steckt... von außen schließt du deinen Bildschirm an (-:

sei vorsichtig und guck dir die Kiste in Ruhe an sonst brauchste nochmehr als ne neue Graka (:

zFeelix2016
Beitragsersteller

Danke, war mir nicht ganz sicher, weil man den Monitor ja auch ans Maindboard anschließen kann. Und viel kann man beim GraKa Austausch ja nicht falsch machen oder? Körper entladen, alte GraKa raus, neue rein oder nicht? :D

RareDevil  08.02.2018, 18:18
@zFeelix2016

Naja, bedenke, das die GraKa erst mal zum Slot auf dem MB passen muss, dann muss das Netzteil ggf die Anschlüsse für die GraKa-Stromversorgung liefern und auch ausreichend Leistung haben, um die neue GraKa zu versorgen...

madstoP0331  08.02.2018, 18:21
@zFeelix2016

Netzteil Stecker ziehen nochmal 3-5 Sek den Ein-Taster drücken. Und drauf achten das die Karte zu 99% am Mainboard mit einer art Klammer bzw. rückhalte mechnismus gesichert ist einfach rausziehen kann teuer werden ! Manche Grakas brauchen ne extra Stromanschluss. Ansonsten feuer frei nur so lernt man (: anders hab ich es auch nicht gelernt nur ohne internet (-;

Top55  08.02.2018, 19:45
@zFeelix2016

Du solltest eine 1050ti ohne 6PIN Anschluss nehmen, da dein Netzteil wahrscheinlich keinen 6/8Pin Anschluss hat. (Adaptieren geht, finde ich aber nicht so gut)

Die Grafik ist das silberne mit dem blauen Anschluss.

Mario

Jep, ich habe auch vom Agando gekauft .. Abzocke ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.

zFeelix2016
Beitragsersteller

wieso?

wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du es vom Profi machen lassen.

zFeelix2016
Beitragsersteller

Danke, aber beim Grafikkartenaustausch kann man ja nicht viel falsch machen, oder? Einfach einen Heizkörper anfassen, alte Grafikkarte raus und neue rein. Oder nicht? :D

GYmmm  08.02.2018, 18:19
@zFeelix2016

keine Ahnung, aber bevor etwas schief geht würde ich die günstigere Variante bevorzugen.

scorpionking95  08.02.2018, 18:41
@GYmmm

Es gibt hunderte Tutorials auf Youtube und etlichen anderen Seiten. Also wenn man da was falsch macht muss man schon echt doof sein.

Hier:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

zFeelix2016
Beitragsersteller

Vielen dank!!! :)