Grafikkarte für Dell Optiplex 3060 MT?
Hallo zusammen,
also wie im Titel genannt suche ich eine Grafikkarte für meinen Dell Optiplex. Ich benutze diese meistens für das Spielen am PC. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PC usw. ich habe auch schon RAM und eine neue SSD eingebaut. Und den Platz für die Grafikkarte gemessen die da wären L: ca. 20cm B: ca. 5-8cm H: ca. 10cm.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wenn Fragen offen sind gerne stellen. Lg
4 Antworten
Rein theoretisch kannst du.
Das Problem ist allerdings, daß dein Dell kein Standard ATX Netzteil hat - sondern ein SFF mit nur 260W, welches zudem keine zusätzlichen PCIe Stromversorgungstecker hat. Ein Standard ATX Netzteil kannst du nicht einbauen.
Du kannst also keine Grafikkarten nehmen, die mehr als 75W braucht.
Eine GTX1050 wäre das höchste, was geht.
Servus,
Erstmal solltest du schreiben was für Hardware drin hast. Bringt ja nichts eine 1000euro karte in ein schlappe System zu hängen und dann zu behaupten "beste was du kriegen kannst". Wichtig sind cpu, RAM, Netzteil und was du zocken willst. Mein Tipp: du solltest dir erstmal einen richtigen tower gönnen, so wie es sich liest ist der ja Mini, deine Hardware wird es dir danken da die Temperatur damit schon mal sinkt und dann würde ich auch erst eine passende karte kaufen... Anstatt die scheine zu werfen, erstmal logisch an die sache gehen... 😊✌️
GTX1650 die schnellste die bei dir geht.
GTX1050ti
RX460
RX550
das gehäuse ist zu klein für gute Grafikkarten. schau dir mal die Maße von der hier an: https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-rtx-3080-trinity-oc-zt-a30800j-10p-a2375400.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl
Mein Rat: besorg dir ein größeres Gehäuse und ein besseres Netzteil. Prozessor, Ram Mainboard, ssd und sonstigen firlefanz baust du dann in das neue gehäuse und dann kannst du ne gute Grafikkarte kaufen.