Grafikkarte für Dell Optiplex 3060 MT?

4 Antworten

Rein theoretisch kannst du.

Das Problem ist allerdings, daß dein Dell kein Standard ATX Netzteil hat - sondern ein SFF mit nur 260W, welches zudem keine zusätzlichen PCIe Stromversorgungstecker hat. Ein Standard ATX Netzteil kannst du nicht einbauen.

Du kannst also keine Grafikkarten nehmen, die mehr als 75W braucht.

Eine GTX1050 wäre das höchste, was geht.

Servus,

Erstmal solltest du schreiben was für Hardware drin hast. Bringt ja nichts eine 1000euro karte in ein schlappe System zu hängen und dann zu behaupten "beste was du kriegen kannst". Wichtig sind cpu, RAM, Netzteil und was du zocken willst. Mein Tipp: du solltest dir erstmal einen richtigen tower gönnen, so wie es sich liest ist der ja Mini, deine Hardware wird es dir danken da die Temperatur damit schon mal sinkt und dann würde ich auch erst eine passende karte kaufen... Anstatt die scheine zu werfen, erstmal logisch an die sache gehen... 😊✌️

GTX1650 die schnellste die bei dir geht.

GTX1050ti

RX460

RX550

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst