Wo lebt man besser: Kanada oder Singapur?

5 Antworten

Ohne jetzt gross nachzurecherchieren ist soweit ich weiss Kanada immer relativ weit oben auf dem Lebensqualitaet-Index


DoctorWhatsup  24.01.2025, 19:07

Vorsicht. TROLL. Das geht seit Urzeiten in diesem Duktus. Café in Kanada, Waschstraße in Hinterpusemuckel. Er war bereits in allen Ländern als "Investor" unterwegs. Ich denke es ist ein eher psychisches Problem das dringend behandelt werden sollte.

ftseemployee 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:49

Danke für die hilfreichen Antworten ❤️. Wenn ich solche User sehe, die so hilfreich sind, gibt mir das den Willen, auch anderen Usern immer mehr zu helfen, indem ich aktiver werde und mehr Zeit in gutefrage.net verbringe. :)

Gestern hast du noch bei einem DAX-Konzern gearbeitet - das geht aber schnell bei dir....


DoctorWhatsup  24.01.2025, 19:08

Diese Trollerei geht schon seit vielen Monaten.

Kanada. Da wohnen Verwandte von mir, in Edmonton, und fühlen sich da wohl. Ich stell mir auch Vancouver sehr reizvoll und multikulturell vor, vermute aber auch, dass mir Quebec wegen seiner urfranzösichen Gemütlichkeit gefallen würde. Singapur dagegen ist doch ein Stadtstaat mit dramatischem Platzmangel, und sich in den feuchtheißen Tropen nasszuschwitzen oder alternativ an Klimaanlagen zu erkälten ist auch nicht jedermanns Sache. Eine Rolle spielt auch der Ruf Singapurs, dass jeder Kleinkram mit einer drakonischen Geldbuße (engl: fine) bestraft wird. Es gibt T-Shirts mit der Aufschrift: Singapore - a fine city.

Vorsicht! Singapur ist ein Staat gewordener eiserner Besen! Da muss man sich auf sehr strenge Anforderungen bezüglich Ordnung und Sauberkeit einstellen. An fast jeder Straßenecke sieht man eine Bügelstube. Ohne Bügelfalte kein Ausgang! In einem Hotel-Lift sah (um 1990) ich ein Warnschild "Achtung Rauchmelder! Hier eine Zigarette anzünden kostet 1000 $ Strafe!". Auch Auspeitschungen gehören hier zum Alltag. Vergessliche Leute leben dort gefährlich:

Beim Aufenthalt einer deutschen Schulklasse in Singapur vergaß eine Schülerin, auf einer Parkbank ihre Colaflasche abzuräumen. Die durfte nicht zurück in ihre Heimat, die kam auf der Stelle umgehend in das Gefängnis!

Was ich in Singapur so schön finde: Alle Wände sind frei von Graffitis. Sprayer hätten dort ein sehr kurzes Leben.

Definitiv Kanada.


ftseemployee 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:50

Danke für die hilfreichen Antworten ❤️. Wenn ich solche User sehe, die so hilfreich sind, gibt mir das den Willen, auch anderen Usern immer mehr zu helfen, indem ich aktiver werde und mehr Zeit in gutefrage.net verbringe. :)

DoctorWhatsup  24.01.2025, 19:09
@ftseemployee

Jaja, so als Global Investor, da ist man zwischen SB und Penisgröße, Squirten und Nutella super aufgehoben.