Geht Familiennachzug nach Kanada auch schon in der Schwangerschaft?
Hallo zusammen,
Mein freund und ich versuchen heraus zu finden ob ich in einer theoretischen Schwangerschaft als Familiennachzug schon gelten würde. Leider hat weder noch er in Kanada noch ich hier in deutschland darüber was herausfinden können.
Wir sind nicht verheiratet oder in einer Lebenspartnerschaft eingetragen und führen seit längerer zeit eine Fernbeziehung. Es existiert auch schon ein Kind wo ich das alleinige Sorgerecht besitze aber er nicht der vater ist, der leibliche vater hat ein absolutes kontakt verbot. Deswegen es eigentlich keine probleme zum Auswandern gibt. Außer das mein Freund selber einen extremen Kinder wunsch hat und seit einem halben jahr ständig nachfragt. 😅
Ich bin nicht abgeneigt, freut mich, aber ich möchte hier nicht mit 2 Kids und Studium alleine sitzen. Und daher die frage ob jemand eventuell ahnung davon hat? Die Kanadische Botschaft ist nicht zwingend willig zu antworten und Google ist da absolut nutzlos.😐
Wer ist der Vater für das Ungeborene. Welche Staatsbürgerschaft hast du, welche der Vater? Was ist der Aufenthaltsstatus deines Freundes in Kanada?
Er ist dann der Vater des Kindes, er ist als 3 Staatsbürger dort gemeldet. (keinen Kanadischen pass)Er lebt dort seit über 10 J. & hat eine dauer Aufenthalts Erlaubnis. Ich bin DT.
1 Antwort
Er kann euch sponsern, aber eine Hochzeit würde das deutlich beschleunigen, vor allem deine Einreise.
Es dauert aber alles. Rechne mit mindestens 12 Monaten laut Webseite. Die Vaterschaft sollte er so früh wie möglich offiziell anerkennen.
Wann kann ich eine Vaterschaftsanerkennung abgeben?
Sie können die Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt abgeben. Die Anerkennung vor der Geburt hat den Vorteil, dass Sie nach Anmeldung der Geburt sogleich in die Geburtsurkunde Ihres Kindes eingetragen werden. Geben Sie die Vaterschaftsanerkennung erst nach der Geburt ab, muss eine neue Geburtsurkunde ausgestellt werde
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/schwangerschaft-geburt/vaterschaftanerkennung
OMG, ich kenne die Seite aber das habe ich wirklich nicht gefunden. Dankeschöön!