Wo leben die meisten Ausländer in Deutschland zurzeit?

BelfastChild  21.06.2024, 00:37

Meinst du in absoluten Zahlen oder die Quote? Siehe etwa Berlin, klicke hier.

touchytt
Beitragsersteller

Kannst beides, aber meine eigentlich per Quote.

3 Antworten

Kannst beides, aber eigentlich Quote.

Dann schau bitte hier:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle

Vor allem in Großstädten und teilweise auch in dessen Umland sowie in einigen Grenzregionen ist der Ausländeranteil hoch. Den höchsten Wert unter allen Landkreisen und kreisfreien Städten wies mit 39 Prozent die hessische Stadt Offenbach am Main aus, gefolgt von der Nachbarstadt Frankfurt am Main mit 31 Prozent. Vergleichsweise wenige Ausländer leben demgegenüber in ländlichen Räumen sowie generell in Ostdeutschland. In zahlreichen ostdeutschen Landkreisen hatte weniger als fünf Prozent der Bevölkerung keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Ansonsten muss man sagen, dass in Berlin viele Zuwanderer leben. Berlin ist schließlich wesentlich bevölkerungsreicher als etwa Frankfurt.

 - (Recht, Politik, Deutschland)

Vorwiegend in den Ballungsräumen !

Berlin, Rhein-Main-Neckar Kreis, Ruhrgebiet, Hamburg etc.

Wobei es in ländlicheren Gebieten erheblich weniger sind.

In Duisburg-Marxloh und allgemein vor allem im nördlichen Ruhrgebiet, d.h. dort wo schon viele andere Ausländer sind und wo die Mieten noch relativ günstig sind. LOL!