Wo kriegt man einen Helfer her zum ein paar Möbel aus der Wohnung tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

myhammer.de oder taskrabbit.de (wenn das bei dir angeboten wird).

Ansonsten bleiben nur Anzeigen im Supermarkt, bei EBAY Kleinanzeigen, im Tagesblatt, Facebook Gruppen.

Problematisch wird es dann nur wegen der Haftung. Was passiert, wenn etwas kaputt geht beim Umzug?

TraderJoe9
Beitragsersteller

Ok Haftung meiner sachen wäre nicht schlimm. Haftung für die Gesundheit des Helfers will ich aber nicht unbedingt übernehmen

Frauen können auch Möbel tragen.

Ansonsten vielleicht mal auf Facebook und Co rumfragen, am besten in einer Gruppe deiner Stadt.

Z.b bei Ebay Kleinanzeigen, oder Nachbarn fragen..

Zettel in Supermärkten aufhängen, geht auch

Wenn du in einer großen Stadt wohnst, gibt es vielleicht eine Arbeitsvermittlung für Gelegenheitsjobs für Studenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himmelblau0815  08.02.2021, 17:36

Gute Idee! Ich frage mich aber gerade, ob die während Corona vermitteln dürfen

Es gibt dafür umzugsunternehmen. Aktuell verstößt du so auch nicht gegen die coronaauflagen.