Möbel für runde Wand?

3 Antworten

An Außenwände sollen sowieso keine Möbel gestellt werden, jedenfalls nichts Größeres. Deshalb brauchst Du auch keine runden Möbel.

Stehen Schränke an Außenwänden, kühlt die Wand dahinter ab, und es kann sich Kondenswasser und damit Schimmel bilden.

JanKunze
Fragesteller

Gut zu wissen! Danke!

Also ovale Betten meine ich durchaus schon mal gesehen zu haben, aber eine oberflächliche Shopping-Suche brachte da nichts.

Falls du es mit Selbermachen versuchen willst, hab ich gerade heute ein Video gesehen mit einer Technik, wie man auf keinen Fall kurvige Werkstücke mit der Tischkreissäge erzeugen darf:

https://youtu.be/0-ra62wAJoQ?si=rBVSFjkmarOMhRXI&t=250

Also damit kriegst du natürlich immer noch keine gebogene Matratze, aber man könnte zumindest eine Ablage in irgend einer Form herstellen und vor die so entstandene gerade Kante dann ein normales Bett stellen.

Sowas gibt es nicht. Das müsste es dann ja auch mit verschiedenen Durchmessern geben! Wer braucht denn sowas?