Wer kann beim Umzug helfen?

3 Antworten

Abbau bzw Entrümpelung in Kleinanzeigen suchen. Aufbau genauso.

Alternativ helfen beim Aufbau Freunde. Ich habe meiner Ex in ihren Wohnungen geholfen, die sie nach mir bezogen hat bspw.

Der Vermieter hat für eine freie Wohnung zu sorgen. Er soll diese auf seine Kosten oder auf die Vorbewohnerin durch eine Möbelspedition einlagern. Andernfalls wird es möglichen Falls zur teuren Retourkutsche, sollte die Vorbewohnerin zurück kommen und die Möbel heraus verlangen. Auch ein dringlicher Auslandsaufenthalt lässt deren Eigentum nicht verloren gehen.

die vormieterin lässt die Möbel in der Wohnung so wurde es auch schon mit dem vermieter besprochen, weil die Vormieterin ganz schnell ins Heimat land zurück muss.

Das wäre doch die Sache vom Vermieter, denn wenn die Vormieterin ihre Möbel nur stehen lässt,könnte das auch bedeuten, sie kommt wieder zurück.

Oder wird die Wohnung möbliert vermietet?

So was sollte man sich alles schriftlich geben lassen.