Ex hat meine Sachen beim Umzug entsorgt?!

3 Antworten

Einfach so klein bei geben würd ich nicht.... Frag bei SEFRA ob man ihm Die Sachen nicht doch in Rechnung stellen kann.Zur Not mit hilfe eines anwalts. die kennen sich bestimmt auch mit den "Ämtersachen" aus.

Jill03
Beitragsersteller

was ist SEFRA?

und nein ich habe keine Handhabe ihm das in Rechnung zu stellen oder sonstiges, da er sagen könnte da war nie etwas und so weiter......danke

dagegen vorgehn kann ich nicht.... das beweise dem Sachbearbeiter

ansonsten funktionsfähige Waschmaschinen werden doch häufig verschenkt, schau unter umsonst und zu verschenken in der Tageszeitung, da kannst Du Dir eine ges. Einrichtung kostenlos zusammen stellen:))

Jill03
Beitragsersteller

wem beweisen? und wie? ich hab es da nur untergestellt gehabt weil ich kein platz hier hatte. ich habe weder belege noch sonstwas also da gibt es nix zu beweisen....

waschmaschine bekomme ich in jedem fall vom amt ,da gibt es 250 euro für....

das problem is ja nich wie ich dran komm usw

himako333  17.02.2015, 09:21
@Jill03

Du kannst, da Du ja sicherlich Belege hast ,das Du die Sachen gekauft hast.. den verklagen Dir den Schaden zu ersetzen..

hast Du denn schon einmal Erstausstattung für Dich & Kind erhalten?

Falls ja und die Sachen sind jetzt nicht mehr vorhanden kann man Dir dann vorwerfen Du hast die vertickt und machst ein auf bedürftig.. hast das mit dem Ex abgesprochen.. :(

sowas kommt nicht gut an..

m.l.G. ;)h

Jill03
Beitragsersteller
@himako333

belege? nein hab ich ja keine, die sachen waren damls geschenke zum einzug in unsere gemeinsame wohnung oder eben sachen von mir die älter aber voll ins hcuss waren....

erstausstattung hab ich noch nie bekommen für wohnung, nur für ss und das kind halt anch geburt.

Wen du dort keine Wohnung findest die im Rahme der Bedingungen des Amtes ist gehst du mit genau diesem Satz im Wiederspruch da es nichtz zumutbar ist wegen 20€ die stadt zu verlassen.Lege zb die daten vor.Auch wirst du mit 256 € keine waschmaschien bekomen .zb das geld für eine waschmaschien kanst du dir auch als zinsloses darlehn dort holen bzw die notwendieg diferenz Die billiegste die ich geseh habe lag bei 299 ohne lieferung und anschlußkosten (sind oft 50 Extra ')Du kanst auch den aktuellen mietspiegel benutzen um denen klarzumachen das das unter diesen bedingungen nicht geht.Auch kanst du mit dem bescheid vom amt zum Amtsgericht und dort einen beratungschein für einen anwalt anforderun und damit ist erstmal die beratung dort kostenlos und den anwalt würde ich schadensersatz von dem Ex einvordern lassen.Auch kan man gut gegen die bescheide des amtes vorgehen wen man die entsprechenden paragrrafen nachliest im sozilgesezbuch zb arge im 3 buch dort die 5 davor und dahinter und dort findet man oft gute gründe für einen wiederspruch.Auch kan der anwalt dir helfen gegen die arge.

Jill03
Beitragsersteller

keien waschmaschine für 256?! doch! sorry aber meine mutter und ne bekannte haben welche ,die eine hat 199 gekostet neu die andere 300 etwa.... kienn ja selbst die preise. ausserdem wenn ich noch 50 drauf lege wäre das auch nichs chlimm.

das bekommen ist kein problem. ichw eiss wo ich was herbekomme,neu wie gebraucht. und schadensersatz kann ich nich einklagen,w eil der sagt einfach da war nix und gut. ich kann nix beweisen....

und bei der arge frage ich erst an wenn ich ne wohnung hab(die wo ich nun wollte ist seit vorgestern vergeben leider)

vielen dank