Wo kriege ich Schrott her zum basteln?

4 Antworten

Leider sind die meisten Recyclinhöfe nicht so kooperativ wie Duisburg...

Ich würde dir raten, mal einen Haushaltsauflöser/ Entrümpler in deiner Nähe zu kontaktieren.

Ansonsten sind Flohmärkte immer eine Option.

Oder das Netz:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=metall+schrott&_sacat=0&_odkw=kleinelektro+schrott&_osacat=0

Thatgirl879
Beitragsersteller

Boah, geile Sachen bei dem Link vielen Dank!

Ebay und Kleinanzeigen.

Aber diese ganzen kleinen Zahnräder sind ein Problem, so was stammt mal eher aus Uhren oder Getrieben von irgendwelchen anderen Apparaten mit Elektromotoren.

Und für letztere gibt es halt seit geraumer Zeit Recyling-Direktiven.

Auf dem Wertstoffhof.

Wenn du da freundlich fragst kannst du dir auch mal ein paar Teile aus den Metallcontainern herausangeln.

Ganz wichtig: Immer fragen! Hier bei uns in Duisburg sind die ganz entspannt und helfen auch mal, wenn man etwas Schönes gefunden hat, was man noch verwerten kann.

Gehe am besten nicht zu den Stoßzeiten dahin, sondern wenn wenig los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag auf Schrottplätzen nach, frag bei Nachbarn und ein paar Gewerben und Baustellen in deiner Nähe nach den Abfällen. Was eh weg kommt, können sie dir auch genau so gut geben. Oder stell eine Anzeige auf Kleinanzeige und bitte die Leute dir ihren Schrott zu schicken.

Dann hast du aber Versandkosten.