Wo krieg ich einen Steckbrief für Paulus her?

5 Antworten

es gibt viele berusive seiten,wo es steckbriefe von hunden gibt.da gibts den paulo auch.natürlich musst du auch die grimische kolimusion kennen.wenn du die nicht kennst,kannst du keine paulo diplom kriegen.aber warum auch?man kann dikrisch auch weiterristen.

sonnenlady  16.04.2009, 16:41

Boah nee... wie ist dir das denn alles eingefallen? ggg

LuisaMess  16.04.2009, 16:44
@sonnenlady

kennst du überhaupt die chronische energie zu jesus?wenn nicht ,dann kannste auch keine paulo haben weil dann jesus die zyklisive energie aus gilium & viliumsivh nich erkennt.

Hey,

wie wäre es mal mit selber zusammenstellen? Das ist zwar aufwändiger, aber dann kannst du echt stolz auf dich sein. Die Informationen kannst du ganz praktisch aus dem Internet sammeln, und dann nacheinander die wichtigsten Sachen zu einem Steckbrief zusammenfügen.

Das wichtigste zuallererst für deinen Anfang:

Saul wurde als Sohn einer vornehmen, jüdischen Familie geboren und erlernte den Beruf seines Vaters: Zelttepichweber. Dann wurde er auch nach ihm ein Pharisäer (jüdischer theologe; Theologe: Erlerner der Bibel) und erlernte auch dies bei seinem Lehrer Gamaliel.

Da er der Meinung war, dass das Christentum eine Sekte war, verfolgte er sie. Nach einer Steinigung von dem Christen namens Stephanus, wobei er die Gewänder der Steiniger hielt und sich so mitschuldig machte, wuchs in ihm der Wunsch, die Christen zu verfolgen.

Deshalb erbat er sich die Erlaubnis, eine Christenverfolgung in der Stadt Damaskus zu leiten, die er auch erteilt bekam. Zusammen mit anderen Verfolgern zog er in die Stadt, doch kurz vor ihr erschien ihm Jesus wobei er von seinem leuchtenden Anblick erblindete.

Blind fand er dann nach Damaskus und wurde von Ananias durch Gottes Hilfe geheilt. Ab da änderte sich sein Blickwinkel. Er wurde vom Christenfeind zum Christenfreund, Missionar, Prediger und Apostel. Erst gestaltete sich seine Aufnahme in der Gemeinde wegen seiner Vorgeschichte schwer, doch mit der Zeit nahmen sie ihn auf. Er änderte auch seinen Namen von Saul auf Paulus, und leitete viele Gemeinden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ab da musst du selber recherchieren, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Liebe Grüße,

@BeaBeautiful

Paulus war einst ein gegner von jesus, doch dann änderte er seine einstellung und wurde ein jünger von ihm. ENDE

gib mal "Apostel Paulus" bei google ein, da erscheinen ganz viele Seiten