Wo kommt mein Paket hin?

5 Antworten

...kommt es zu meiner neuen Adresse?

DHL-Pakete/Päckchen, die an der alten Adresse ankommen, dürfen nur zur neuen Anschrift weitergeleitet werden wenn ein entsprechender Nachsendeantrag vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du musst dem Absender schon deine neue Adresse mitteilen damit die neue Adresse auf das Paket geschrieben wird. Du kannst auch bei DHL einen Nachsendeauftrag buchen das kostet aber Geld, dann werden deine Pakete und Briefe an die neue Adresse geschickt.

Es geht dorthin wohin es bestellt wurde. Also nachschauen welche Adresse angegeben wurde.

online etwas billiger ! für alles was mit der post kommt - von behörden , versicherungen , freunden : http://www.nachsendeauftrag.de/

aber -für das paket reicht oft auch eine mitteilung an der alten wohnungstür .

bei sendungsverfolgung kann man auch die aktuelle adresse angeben?

verschieden für die Paketdienste:

DHL-Paket geht zum Absender

GLS- Absender kann neue Adresse angeben

dpd-Paket geht in den Paketshop/Absender

Hermes und UPS kenn ich nicht.

Bei allen Paketdiensten, außer DHL und in manchen fällen Hermes, kannst su das Paket an einen Paketshop nahe des neuen Zuhauses liefern lassen. Bei GLS sogar direkt an die neue Adresse, wenn der Absender deine E-Mail angegeben hat und der Flexdeliveryservice aktiviert ist.

Wenn dein Name noch am Klingelschild ist, wird das Paket mit Sicherheit im Paketshop in der Nähe der alten Adresse oder beim Nachbarn landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner