Darf das Jugendamt mich weggnehmen wenn es zuhause lauter wird?

Also mit laut reden meine ich bißchen schreien aber nur selten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Wenn das so wäre wären meine Kinder schon längst weg 😉. Gewalt, Erniedrigungen, Missbrauch… DAS wären Gründe. Aber keine gelegentlichen,auch mal lautstarke Streitereien. Ist zwar auch nicht schön, aber Nenne mir eine Familie, in der es nicht mal zu Streit /anschnauzen kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff... dann wäre ich im Heim groß geworden, genauso wie mehrere Freunde von mir und meine kinder und die von Freunden genauso ^^

Wenn es AB UND ZU mal etwas lauter wird, denke ich ist das im Rahmen. Wenn tgl nur geschrien würde, wäre das was anderes..

Aber mal streiten usw ist denke ich vollkommen normal. Ich hab eine Pubertierende und 2 sehr köstlich energiegeladene Jungs zuhause.

Die große quiekt mittlerweile wegen allem rum und die Jungs hören mich teilweise gar nicht, wenn die sich streiten und ich nicht lauter werde 😆

Alles in allem kommt es auf Situation und Häufigkeit an.

Also nein

Nein. Das Jugendamt schreitet bei schweren Sachen ein wie Misshandlungen oder Vernachlässigung.

Nicht, weil man sich streitet oder sogar nur laut redet.

Nein, das ist in den meisten Familien so.

Nur wenn es dann Beleidigungen, Erniedrigungen etc. gibt, ist es nicht mehr normal.

Da hätte das Jugendamt viel zu tun.

Das Jugendamt greift nur dann ein, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt bzw. zu befürchten ist.

.

Ihr dürft allerdings so miteinander umgehen, dass niemand auf die Idee kommt, es gäbe Gewalt bei Euch