Wo kommt das Waschmittel rein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Meine Aufteilung sieht genau so aus bei der Waschmaschine:

  • In das ganz linke Fach kommt weichspüler rein
  • In das mittlere Fach kommt Waschpulver für die Vorwäsche rein
  • In das rechte Fach kommt das Waschpulver für die Hauptwäsche rein

Bild zum Beitrag

 - (Waschmaschine, Waschmittel)

JoJoisda
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber die Aufteilung ist schon Recht ungewöhnlich oder?

Bloater  28.08.2024, 20:21
@JoJoisda

Gerne. Ja ich fands zu beginn auch recht komisch aufgeteilt😅

So eine Aufteilung hatte ich noch nie, vielleicht findest du die Bedienungsanleitung. Wenn du sie nicht mehr hast vielleicht auch online, indem du den Namen der Maschine eingibst in Google und "Bedienungsanleitung" dahinter schreibst. Hab da schon so manche Anleitung gefunden.

Das Waschmittel kannst du auch einfach so in die Trommel geben...

Weichspüler würde ich vom Gefühl her in dieses blaue "Loch" links rein machen, die beiden großen Fächer sind wahrscheinlich Vorspülen und Hauptwäsche.

Oder eins davon ist Hauptwäsche und das Andere für den abschließenden Spülgang, wo viele auch so Desinfektionszeug rein machen, "Hygienespüler" oder wie das heißt

JoJoisda
Beitragsersteller

Fix passt, ja ich verstehe die Aufteilung auch nicht. Normalerweise sind die doch gerade und mit Nummern beschriftet, danke dir für die Antwort

Thomas Richter  28.08.2024, 20:05
@JoJoisda

ja, meine Waschmaschinen bisher hatten auch immer beschriftete Fächer eigentlich...

Großes Fach würde ich sagen und kleines Fach die Zusatzmittel und Weichspüler da wo das blaue dingen ist (Sieb).

Das Waschmittel gebe ich immer sofort in die Trommel. Einen Weichspüler verwende ich nicht

RhMueLa  28.08.2024, 19:58

Weichspüler nutze ich auch nicht mehr. Wozu auch :D

Das blaue Fach ist für den Weichspüler. Das Fach fürs Waschmittel kann ich nicht bestimmen (vermutlich das große Fach).
Zur Not würde ich das Waschpulver in die Trommel geben und danach gucken, durch welches Fach das Wasser in die Trommel läuft (Vorsicht: meistens läuft zuerst immer kurz Wasser durch das Vorwaschfach).