Weichspüler ins falsche Fach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Yuop009

passieren wird nicht viel, aber das Waschmittel wird ja immer nach einer bestimmten Zeit / Temperatur eingespült. Das Ergebnis könnte (!) nicht ausfallen, wie erwartet.

Ich würde einfach die Waschmittelschublade / -Fach rausnehmen, mit klarem Wasser spülen und von vorne anfangen.

Alles ok, werden eh alle Fächer gespült von daher ist das egal. Soll doch sowieso in die Maschine und wann jetzt was zuerst geht ist egal.

Yuop009
Beitragsersteller

Denk ich mir auch, aber warum gibt es dann verschiedene Fächer?

BlackSoul818  29.07.2024, 15:40
@Yuop009

Ja weil meistens kommt erst das Waschmittel zum waschen und der Weichspüler hinterher für guten Duft und so. 😁

Nein, passiert nichts. Die Wäsche wird halt vermutlich nicht ganz sauber und das Waschmittel kann im Fach verkleben. Mach das sauber und wasch nochmal. :)

Da passiert nichts.

Kann natürlich sein, dass die Wäsche jetzt penetrant nach Weichspüler stinkt.

Dann wäscht du eben noch mal.