Wo kommt was in die Waschmaschine rein?

8 Antworten

Falls das Gematsche da drin ein "Pod" war: der kommt direkt in die Trommel, zwischen die Wäsche. Die Fächer sind meist mit I (Vorwäsche) und II (Hauptwäsche) beschriftet, und das für den Weichspüler mit einem Blümchen. Das dürfte das mit dem Einspüldings sein, unten links.

Man findet für fast alle Maschinen Bedienungsanleitungen im Internet.

Hallo sophixa0908

Links oben Vorwäsche

Rechts Hauptwäsche

Links unten Weichspüler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,in das große Fach Waschmittel rein machen.Möchtest du mit Vorwäsche machen,dann in das kleine line Fach oben,auch Wachmittel reinmachen.In dem Fach mit dem Stöpsel,Weichspüler rein machen.Also wenn du normal waschen möchtest und einen Kurzgang hast,dann machst du etwas Waschmittel in das große Fach und nur wenn du möchtest,auch in das Fach mit dem Stöpsel,Weichspüler.Alles reingeben,also mit Vorwäsche nur,wenn z.B.Sachen sehr verschmutzt sind.Dann ist es mit Vorwäsche nötig.Ansonsten reicht das normale.Waschpulver ins große Fach und Weichspüler in das,mit dem Stöpsel!LG und viel Glück

In das große Fach mit der II markiert kommt das Waschmittel wenn du ohne Vorwäsche waschen möchtest. Mit Vorwäsche in I und II und in das Fach mit der Blume markiert kommt der Weichspüler.

Alles dazu steht auch nochmal in der Bedienungsanleitung der Waschmaschine.

im Grunde dürfte es doch egal sein, dass das Waschzeug eh in die Maschine gespült wird,.... ich tippe aber , dass in dem rechten Fach das Pulver hineinkommen mag

Blindi56  23.12.2019, 10:42

Ganz egal ist es nicht, es darf jedenfalls nicht in das Weichspülerfach....

HobbyTfz  23.12.2019, 11:35

Das ist nicht egal, es muss immer zum richtigen Zeitpunkt eingespült werden