Wo Königskette am besten verkaufen?

4 Antworten

Wenn du mehr als den Schmelzpreis haben möchtest, versuch das Ding privat unter die Leute zu bringen. Ich hoffe, du hast eine Art Zertifikat oder eine Rechnung, wo alle nötigen Daten drauf stehen? Das erleichtert den Verkauf enorm.

Je nach Zustand, kannst du die Kette für 1/2 des Kaufpreises ansetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Sosa8484884
Beitragsersteller

Danke

Meine Erfahrung ist, dass du nur mit viel Glück 20 % über den Schmelzpreis bekommst, wenn gerade jemandem die Kette sehr gefällt und wenn du noch Rechnung/Zertifikat hast.

Wenn du Zeit hast, kannst du sie ja mal recht hoch bei Ebay einsetzen und dann jeden Monat etwas tiefer neu reinsetzen. Ich gehe davon aus, dass du nicht die Hälfte des Kaufpreises erzielen wirst. Aber probiere es doch einfach mal aus, wenn du das Geld nicht so nötig brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du Pech hast, bekommst du nur den Schmelzpreis. War bei einem Armband, dass ich mal geschenkt bekommen hatte, auch so. Da es ein Frauenarmband war, habe ich es eingeschmolzen.

Sosa8484884
Beitragsersteller

Danke.

CliffBaxter  01.09.2022, 21:05
@Sosa8484884

ja versuch es ruhig erst. Mir hat auf ebay niemand mehr als den Schmelzpreis geboten. Da wusste ich Bescheid.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Wo verkauft man die am besten

>>> Am besten bei Etsy oder Ebay.

Bei einem Goldankauf oder Juwelier

bekommst du nur den Goldpreis.

und was würde die noch bringen? Der Goldwert liegt bei ungefähr 1050€.

>>> Realistisch wäre etwa die Hälfte

des Kaufpreises, also 1500 - 1600 €.

Du könntest die Kette bei eBay z.B. für

1750 € mit Preisvorschlag ( - 10 %) einstellen

(10 % = 175 € ). Die Grenze 1575 € zur Annahme

eines Preisvorschlages kannst du festlegen.

Dann könntest du noch 1575 € bekommen,

darunter wird ein PV automatisch abgelehnt.

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻 & Glück 🍀🍀🍀

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin