14k gold gut?

3 Antworten

14 k Gold ist gut !

Aber die verlinkte Kette ist nur mit einer hauchdünnen 14K Goldschicht zart umhüllt.

Diese dünne Schicht wird mit der Zeit abgetragen; die Kette verändert die Farbe so, dass das Untermaterial zum Vorschein kommt.

Das Untermaterial ist aber kein Gold.

Bei den Goldpreisen gibt es keinen günstigen Schmuck.

Die Seite benutzt leider eine etwas unseriöse Formulierung.

Erst spricht man dort von Hochwertige "14K Gold, 925 Sterling Silber oder 14K Rosé Gold Legierung".
Später wird das dann aber doch noch einmal umformuliert in "mit 14K Gold, 925 Sterling Silver oder 14K Rosé Gold umhüllt".

Fazit: Es handelt sich um hauchdünne Beschichtungen. Eine 14K Goldlegierung würde sich zwar nicht verfärben, aber eine Beschichtung an sich nutzt sich mit der Zeit sehr wohl ab und dann scheint das Material darunter durch. Das sieht dann tatsächlich irgendwann (bei täglichem Tragen vielleicht nach 1 bis 3 Jahren?) "verfärbt" und somit unschön aus. Das kann man dann auch nicht mehr reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallihallo

14 K = 14 Karat = 585er Gold

Diese Kette ist aber nie im Leben aus Gold!

Weder für 44,90 €, noch für 24,90 €.

Über der Auswahl steht ja auch: Farbe

und nicht: Material!

1 g Gold kostet ja auch schon mehr als 24,90 €.

Also warum sollte jemand Gold verschenken?

Die Kette ist höchstens vergoldet.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin