Wo kauft man einen Pomeranien?
Hi ich will schon seit Monaten einen Pomeranien haben (Hunderasse),doch ich weiß nicht,wo man diese Hunderasse kaufen kann.Ich habe im Internet gesucht,ich fand eigentlich so gut wie gar nichts. Z.B. Dagi Bee und Paola Maria haben einen Pomeranien😍 Wäre sehr lieb,wenn hier jemand antworten würde,bin nämlich besessen von dieser Hunderasse😍😍
Lg
6 Antworten
Bei einem seriösen Züchter für ab 1.000€ aufwärts.
züchter findest du z.B. unter www.vdh.de
Allerdings zählt der zwergspitz zu den qualzuchten.
Durch den zu kleinen Körper entstehen viele Probleme im gesundheitlichen Bereich da für viele Organe nicht genug Platz ist.
Du wirst Stammgast beim Tierarzt und viele werden grade mal 5 Jahre alt.
Hast du dich zudem damit auseinander gesetzt wie viel Zeit so ein Hund kostet, auch ein kleiner? Auch der will bis zu 3 Stunden täglich raus, zwischen durch noch zum lösen, möchte körperlich und geistig gefördert werden und erzogen wie ein echter Hund.
Zudem neigen spitze extrem zum kläffen.
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Kleinspitz ein Tier und kein Spielzeug ist, oder?
Der Spitz ist für seine Kläfferei bekannt - das kann u. U. Ärger mit Nachbarn und/oder dem Vermieter geben.
Auch ein Kleinspitz braucht regelmäßige Spaziergänge, Pflege und Beschäftigung!
Hier kannst du einen Züchter finden:
Hi 😊
im Tierheim adoptiert man die 😊 die findet man schonmal häufiger 😊 Nur darfst nicht vergessen das deine Vorbilder natürlich mit ihren Channels auch ordentlich Geld verdienen und so die Hunde wesentlich leichter finanzieren können. Denn Qualzuchten sind sehr sehr teure Hunde, hab schon einige Halter beim Tierarzt getroffen die, wenn die Tierarztkosten zum Wert des Hundes gezählt würden, den Preis einer tollen großen Luxusreise oder auch hochwertigen Schmuck an der Leine hatten. Denn da ist es in den allermeisten Fällen so das der Hund erstmal einige Ops und Behandlungen haben muss um halbwegs beschwerdefrei leben zu können und nicht zu ersticken zb. Das ist auch einer der Gründe warum die häufiger mal im Tierheim zu finden sind.
Und bitte bitte 🙏 lass dein Hund nicht so zurechtstutzen wie auf den zweiten Bild, das Fell leidet unter so einer radikalen Schurr so das noch empfindlicher wird und der Hund nicht mehr allwettertauglich wird, wenn es regnet saugt das Fell sich voll so das sehr oft viele stunden lang feucht ist, zusammen mit der Wärme des Körpers können dann Pilze, Bakterien usw sich ungehemmt vermehren. Im Winter würde er frieren und evtl immer wieder auch krank werden, im Sommer fehlt ihn dann die Isolation des Fell so das ihm noch heißer wird. Also bitte nur das Unterfell entfernen mit richtig Handarbeit also zupfen oder auskämmen. 😊
Und damit du dich nicht so erschreckst wie ich mich damals bei meiner (ich vermute dadrin auch ein Zwergspitz plus weitere kleinstrassen, übrigens auch aus den Tierheim 😊 ) solltest du dir schonmal die Sache mit den Analdrüsen (die sind da häufig voll und entzündet) und den Rückwärtsniesen (ich dachte damals das meine erstickt) durchlesen 😊
Zwergspitze sind keine Qualzuchten, teacups schon aber teacup gibt es bei vielen Rassen
Ist vielleicht hier tatsächlich Meinungssache, festgeschrieben steht er da nicht, aber ich finde schon das durch die Brachyzephalie, wenn auch in milderer Form als beim Mops bei den meisten zwergspitzen es eben doch zu Problemen kommt, zb Probleme bei der Thermoregulation im Sommer da kommt dann das dicke Fell noch erschwerend dazu, auch sind viele nach nur wenig Belastung bereits am hecheln was auf etwas wenig Luft hindeuten kann. Ab Kleinspitz sieht man auch tatsächlich den Unterschied zwischen Brachyzephalie und normal gebauten Hundeschädel. Da ist im Standard eine ganz andere Proportion vorgesehen oben auf den Bildern sieht man übrigens querbeet Mix vom teacup bis zum kleinspitz ..
Hi,
Es war nicht das Ziel 2 Rassen zu vergleichen wobei ich sagen möchte das hier Apfel gleich Birne ist denn es sind alles Hunde, eine Gattung, eine Art die ausschließlich durch menschliche zuchtselektion in so einer grossen Variation entstanden sind. Apfel und Birne sind ohne zutun vom Mensch unabhängig voneinander entstanden.
Wovon ich spreche ist eine angeborene Deformation des Schädels, die kurzköpfigkeit bedingt durch Zucht auf das Kindchenschema die viele Rassen haben nicht nur Mops, pekingnese, bulldogge, chihuahua sondern auch der Zwergspitz. Natürlich wird hier immer der Mops als erstes genannt da hier tatsächlich es eine extreme Form angenommen hat und man es bei ihm am besten sieht, aber es heisst nicht das es nur der Mops hat, siehe hier, schau insbesondere die Schädel dir mal an, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das der schäferhundschädel zu den des Zwergspitzes passt?
Klar steht da fuchsähnlich, das war er mal bevor er als begleithund weitergezüchtet wurde mit der Konsequenz das der Kopf immer runder wurde, die Nase immer kürzer und breiter und die Augen größer wurden und der ganze Hund verzwergte 😂 mag auch ab kleinspitz hinkommen, aber der zwergspitz hat mit den aussehen eines Fuchses nix mehr zu tun. Seh dir doch allein dem Standard vom FCi mal an, vergleiche mal die vorgeschriebenen Proportionen, bei den kleinspitz darf die Nase länger sein und der Kopf ebenfalls.
Hier mal die Proportionen vom Zwergspitz,
WICHTIGE PROPORTIONEN: Verhältnis von Widerristhöhe zur Länge des Hundes 1:1. Verhältnis von Fang zu Oberkopf beim Zwergspitz/Pomeranian ca. 2:4.
Zum Vergleich der Kleinspitz,
WICHTIGE PROPORTIONEN: Verhältnis von Widerristhöhe zur Länge des Hundes 1 : 1. Verhältnis von Fang zu Oberkopf bei Groß-, Mittel- und Kleinspitzen ca. 2 : 3
Vielleicht fällt dir auf das der kleinspitz mehr schnute als Kopf haben darf als der Zwergspitz.
Dass du nicht einmal weißt wie man bei der Suche nach einem passenden Hund für sich vorgeht zeigt, dass du dir lieber keinen zulegen solltest.
Allein die Herangehensweise...Du willst seit Monaten einen und das nur weil irgendwelche hängengebliebenen YT-Weiber auch so einen haben..???
Ich habe mir jahrelang Gedanken darüber gemacht, ob ich einem Hund gerecht werden kann, welche Rasse am besten passt, ob es finanziell überhaupt geht, worauf ich beim Kauf achten muss. Hab Bücher über die Erziehung gelesen usw usf...
Du solltest keinen Hund kaufen, nur weil du ihn unbedingt haben willst. Die leben nicht nur 2 Jahre und es sind keine Accessoires.
Tiere sind nicht dazu da um sie ständig umherzutragen (das ist schlecht für Gelenke, Skelett und die Organe), sie brauchen Auslauf, Beschäftigung, sollten die Möglichkeit haben mit anderen Hunden zusammen sein zu können...
Auf jeden Fall macht es extrem den Eindruck, als wolltest du den Hund aus den falschen Gründen...da tut er mir jetzt schon leid...
Nur weil Daggy Bee usw. einen besitzen brauchst Du denen doch nicht nachzueifern. Die Damen die sich Stars nennen, sind keine Vorbilder, sondern wollen nur Geld scheffeln.
Das ist kein Kleinspitz sondern ein zwergspitz