Wo kauft ihr Winterjacken für eure Kinder?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir neben H&M, C&A und Zara noch einfällt wäre Primark und auch Peek & Cloopenburg.

Die Primark's haben bei uns immer süße Sachen für kleine Kinder und sind auch nicht so teuer.

Ebay-Kleinanzeigen, Amazon oder in Second-Hand-Läden.

Ich weiß ja nicht ob das Kind in dem Alter schon laufen kann. Falls das Kind noch nicht laufen kann, könnte man es auch dem Winter über nur im Haus lassen. Oder falls es im Kinderwagen ist, kann man auch eine Decke nehmen.

Zauberfee2018
Beitragsersteller

Die 2 können schon richtig laufen und sie einsperren ist keine Option

Idris164  23.10.2019, 20:58

Kinder im Winter im Haus behalten? Das meinst du nicht im Ernst oder :)

pacman2punkt0  23.10.2019, 21:02
@Idris164

Das sind ja noch keine Kinder, sondern Babys. Ich hätte gedacht dass sie mit 1 oder 2 Jahren eh nur im Laufstall herumliegen oder herumkriechen.

Erst wenn sie 3 oder 4 sind kann man sie nicht mehr im Haus behalten weil sie dann eh zum Kindergarten gehen.

TreudoofeTomate  24.10.2019, 07:09
@pacman2punkt0

In der Regel laufen Kinder mit einem Jahr. Sie sind dann übrigens auch offiziell ^^ keine Babys mehr sondern Kleinkinder.

Engelbert Strauss. Ich kaufe Outdoor Kleidung ausschließlich bei denen. Winter Jacken haben wir 3 in 1 jacken von Engelbert für alle 3 Kinder. Ansonsten muss ich sagen sind die Ski Jacken bei Lidl ganz gut

Ich würde einfach mal in einem Bekleidungshaus wie Wöhrl oder Breuniger schauen. Oder auch Karstadt oder Kaufhof. (jetzt ja Galeria). Da wird man noch eher fündig als in so billigketten

MiniWini2016  24.10.2019, 07:53

Führt Breuniger Kinderkleidung? Frage deshalb, weil der bei uns keine hat.

MiniWini2016  24.10.2019, 10:12
@Nordseefan

Ah ok. Was neues dazu gelernt. Hab gedacht die hätten überall das Gleiche Sortiment.

Den in Nürnberg kenne ich, da ich dort öfters bei Freunden zu Besuch bin.

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet hat auch keine Kinderabteilung und das obwohl er auf 3 Etagen verteilt ist.

Zauberfee2018
Beitragsersteller

Wöhrl kenne ich gar nicht.

Bei uns heißen sie noch Kaufhof und Karstadt und haben das "Galeria" nur vorne dran stehen. Allerdings hat der Karstadt überhaupt keine Kinderkleidung bei uns mehr und der Kaufhof erst ab 110.

Nordseefan  24.10.2019, 10:04
@Zauberfee2018

Wöhrl gibt es eher in BAyern, glaube ich. Aber es gibt ja auch mehr Bekleidungshäuser, die mehrer Marken führen. Ich dachte da an so was. Vielleicht sagt dir auch Peek und Cloppenburg was?

Wir haben eine von staccato, bin sehr zufrieden. Letztes Jahr haben wir sogar eine tolle bei c&a gefunden, die auch dieses Jahr und nach vielen waschgängen wie an Tag 1 ist.

Softshell Overalls würde ich Mal bei ielm gucken.

Zauberfee2018
Beitragsersteller

Bei C&A war ich noch nicht. Schaue da mal morgen nach.

Ich war mit den 2 heute bei H&M und das war wirklich interessant. 😉 Die 2 haben sich schon selber Sachen ausgesucht wo ich mich frage wie es wird wenn sie älter sind.

Nur eine Jacke war nicht dabei. Dafür aber schon mal Mützen, Pullis, Hosen und diese Fellwesten in rosa.